Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von wilde-kerle-mami am 07.12.2008, 22:01 Uhrzurück

teil 1 sorry lang.....

unsere jungs ( 2,9 ) und ( 6 mon ) sollen sich idealerweise auch das kinderzimmer teilen. Anfangs schlief der kleine in seiner wiege in unserem grossen schlafzimmer ,da der grosse aber endlich das zimmer mit seinem kleinen bruder teilen wollte ( der auch gut von ca 21.30 uhr bis 8.00 uhr durchschlief ) dachten wir ok wagen wir den tausch das alte kinderzimmer ist recht klein somit war auch kein platz für ein babybett mehr drinn.Nachts klappte es auch prima da der grosse auch eher ins bett ging legten wir nr 2 erst im stubenwagen ( der gerade reinpasste ) ins schlafzimmer und als wir schlafen gingen zog er um ins neue kizi soweit so gut doch was wir nicht bedacht hatten war das nr 2 noch viel schlaf brauchte und das natürlich in seinem bett im kizi !!hmm..so viel mühe der grosse sich auch gab leise sich spielzeug aus dem zimmer zu holen entweder es viel ihm was runter oder ein gerät ging an und machte laute geräusche oder musik also ging nr 2 zum schlafen tags in den stubenwagen ins schlafzi.da er nun aber zu gross wurde und mittagsschlaf noch die nächsten 2 jahre halten würde entschlossen wir uns das babybett ins volle schlafzimmer reinzustellen anstelle des kleiderschrankes für unsere klamotten bastelten wir uns im grossen flur in einer niesche aus winkeln brettern und einem bambusrollo als sichtschutz einen kleiderschrank.Der vorteil mehr platz zum spielen im kizi für beide es bleibt deren kizi !! alle bekommen schlaf da nr 2 mittlerweile 1 bis 2 mal wach wird nachts und das kinderzimmer wird zum spielen genutzt . Geplant ist nun wenn nr 2 ca 1 1/2 ist ein etagenbett nr 1 nach oben und nr 2 nach unten mit fallschutz ( nr 1 schläft auch seit ca dem alter im kinderbett ) so haben alle mehr platz....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum