Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von fantasypucki am 18.02.2010, 17:57 Uhrzurück

Tagschlafsituation

wie macht ihr das mit der Tagschlafsituation? Meine beiden sind jetzt 23 und 8 Monate und der Kleine bräuchte eigentlich noch schläfchen und die Große eines. wenn ich abder versuche den kleinen hinzulegen, ist die Große laufend da und will was und das stört den Kleinen beim Einschlafen. Die ganze zeit hats geklappt weil der Kleine an der Brust eingeschlafen ist aber das will ich ihm langsam abgewöhnen, weil er sonst nachts nicht schläft...ich kann ihn aber nicht einfach in sein Bett legen. dann steht er auf und turnt rum oder schreit. Ich bin grad echt am verzweifeln. Wenn ich ihn dann hinhalte bis 12 (oder er von sich aus einfach nicht schläft weil zu viel los ist oder wir unterwegs sind) gehts besser denn dann schlafen sie gemeinsam (was ich grundsätzlich auch besser finde, weil ich dann auch mal ein bisschen Zeit habe). Aber ist es o.k. ihn schon ein Schlaf anzugewöhnen oder geht das überhaupt und wie kriege ich ihn sonst zur Ruhe. Vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tipp
alles Liebe
P.S. ich meine abends und nachts ist ja auch so ein Thema, aber eins nach dem anderen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum