Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Donald am 07.08.2007, 15:36 Uhrzurück

Tagesschlaf...

Hallo!

Unsere kleine Maus (8 Wochen) scheint das gleiche Problem zu haben, das ihre Schwester auch hatte (22 Monate). Sie kann tagsüber nur am Busen oder im KIWA schlafen - Tragetuch geht auch noch.
Aber immer kann ich sie nicht im Tragetuch haben, spazierengehen rund um die Uhr, damit sie zu Schlaf kommt, funktionierte nur mehr bei der Großen. Bei ihr habe ich jetzt halt das Problem, dass gekocht werden muss und die Große ihre feste Schlafenszeit hat zu der ich zuhause sein muss.
Und an der Brust kann ich sie aus Rücksicht auf die große Schwester auch nicht ständig habe, weil die ja spielen möchte und auch eher eifersüchtig darauf reagiert, zumal Elisabeth auch sehr lange zum stillen braucht.

Schnuller nimmt sie keinen und sie schafft es nicht, alleine in den Schlaf zu finden.
Bitte, jetzt keine Vorwürfe, ich weiß, dass das normal ist in diesem Alter, aber das kann ich meiner großen Tochter so nicht erklären.
Irgendwie ist die momentane Situation für jeden von uns drei unbefriedigend und frustrierend.
Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich, wie ich sie zumindest zu einem Schläfchen in ihrem Bett bringen kann?
So unausgeschlafen ist nämlich der gesamte Tag immer nur ein Wechsel zwischen Weinen, ein bißchen trinken, einschlafen, wenn ich sie nach einer Zeit ablege aufwachen, weinen....

Und das zehrt an meinen Nerven und ist für meine große Tochter auch sehr schwer.

Danke und lg
Iris

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum