Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von marmite am 28.01.2010, 23:04 Uhrzurück

Tagespflege - kann mich nicht entscheiden...

Hi Mädels!

In ca. 2 Wochen erwarten wir unser zweites Kind. Unser Sohn ist dann 18 Monate alt.
Nun haben wir heute einen Betreuungsplatz bei einer Tagesmutter ab sofort angeboten bekommen.
Nun bin ich hin und her gerissen. Eigentlich wäre es für unseren Sohn schon gut, wenn er mehr unter Kinder kommt. Aber andererseits möchte ich nicht, dass er sich abgeschoben fühlt, wenn jetzt das Baby kommt und er in Betreuung geht. Vor der Geburt würden wir auch auf keinen Fall mehr eine Eingewöhnung schaffen.
Mir wäre die Bindung meines Sohnes zum Baby auch wichtig und sehe da jetzt auch Gefahr drin, dass diese, wenn er betreut werden würde, nicht so richtig aufgebaut werden könnte.
Ihn nur für 3-4 Stunden am Tag abgeben würde organisatorisch schwer gehen, auch vergibt die Tagesmutter nur Plätze für 7-9 Stunden.

Was würdet ihr machen? Oder wie sind eure Erfahrungen? Sind meine Zweifel berechtigt?

Lg marmite

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum