Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von katinka74 am 07.03.2007, 21:04 Uhrzurück

Re: Tagesmutter fürs Große?Krippe?

Wir haben unseren Kleinen (der in höchstens zwei Wochen der mittlere sein wird :)) mit 14 1/2 Monaten bei der Tagesmutter eingewöhnt. Das war im Januar und mir war wichtig, dass es einen deutlichen Abstand zum Geburtstermin gibt (der in 10 Tagen ist), damit er nicht denkt, er würde abgeschoben, weil ein neues Kind in der Familie ist. Außerdem wollte ich auch genug Zeit haben, ihn dort einzugewöhnen.

Inzwischen ist er knapp 17 Monate alt und fühlt sich bei der Tagesmutter pudelwohl. Außerdem tut es mir jetzt gegen Ende der Schwangerschaft sehr, sehr gut, die Vormittage für mich zu haben.

Zum Thema Selbstständigkeit: nun ja, meiner kann sehr gut laufen, aber die Treppe in den dritten Stock schafft er logischerweise noch nicht. Er spielt sehr gut und sehr gern allein oder auch mit seinem großen Bruder (7), braucht beim Essen noch Hilfe (und isst auch sehr schlecht, aber so ist er eben), ist sehr kommunikativ (auch wenn er noch nicht viel spricht) und im Großen und Ganzen ein sehr lustiges und zufriedenes Kind. Aber eben auch ein Mama-Kind und ich denke, da werden uns noch einige Eifersuchtsdramen bevorstehen. Aber da müssen wir durch und das schaffen wir schon. :hoff:

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum