2 unter 2

Forum 2 unter 2

Empfehlung für Geschwisterwagen!

Thema: Empfehlung für Geschwisterwagen!

Hallo zusammen! Ab Juli gehören wir auch zum Club "2 unter 2". Die Kinder sind dann fast genau 18 Monate auseinander. Nun bin ich auf der Suche nach einem Geschwisterwagen. Natürlich muß er praktisch sein,aber er soll mir auch gefallen.Alles was ich bisher so gesehen habe auf der Straße trifft nicht ganz so meinen Geschmack.Die Sitze sollen nebeneinander sein.Und da ich wirklich viel auch in Wald und Feld ( wir haben einen großen Hund) unterwegs sein werde,soll der Wagen große luftbereifte Räder haben. Habt Ihr eine Empfehlung für mich? Danke und L.G.Winterbaby

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 21:28


Antwort auf diesen Beitrag

Ist zwar hintereinander, aber die Kinder sitzen/liegen Rücken an Rücken: Der Quinny Freestyle 4XL Tandem Hat große Lufträder und ist sehr geländegängig, außerdem schmal und kurz! Gibts allerdings nur noch gebraucht bei Ebay, der wird leider nicht mehr hergestellt. Und für den etwas dickeren Geldbeutel den Phil&Teds, da sitzen/liegen die Kinder untereinander, auch schmal und kurz, und wendiger als der Quinny.

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 01:12


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Winterbaby als erstes empfehle ich dir eins: wenn du viel auf unwegsamen Gelände unterwegs bist: Kauf dir KEINE LUFTreifen. Ich hatte bei meinem "Babykinderwagen" Luftreifen. Später bei meinem Twin-Kinderbuggy Plastikreifen. Bei den Luftreifen besteht grade bei unwegsamen Gelände die Gefahr, das die Reifen ein Loch bekommen und ihr dann unterwegs "einen Platten" habt. Scherben und spitze Steine/Gegenstände liegen überall mal rum. Das andere ist, das die Luft über die Zeit entweicht und man immer schwerer schiebt. Und -zumindest ging es mir so- es ewig dauert, bis man dran denkt, dass da vielleicht Luft fehlen könnte..... Diese Probleme hatte ich mit den Plastikreifen nicht. Die Wägen haben ja auch "Stoßdämpfer", die Stöße abfedern. Wie auch immer: pass auf jeden Fall auf, dass die Vorderräder eigene Drehgelenke haben und nicht starr sind, damit du gut lenken kannst. Und achte drauf, dass du den Schiebegriff einstellen kannst bzw auch mal umgreifen kannst, zum Entspannen der Hand/gelenke. Bei Chicco zb kannst du nur in einem Griff schieben.

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 09:15


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe den Urban jungle duo von One tree hill und der erfüllt genau Deine Anforderungen. Ich kann das Modell wirklich bedenkenlos empfehlen. Ich habe den Kinderwagen gebraucht bei Ebay gekauft, da mir die über 1000 Euro für Kinderwagen plus Babyschale neu dann doch ein wenig zuviel waren. Aber das Ding ist echt unverwüstlich. Hat vorher einem Zwillingspärchen gehört und dann sind meine zwei Großen drin gesessen und im Mai kommt das nächste mit rein und das Buggyboard hinten dran. Und der sieht echt immer noch wie neu aus. LG Bajuli

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 09:53


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir hatten auch den Urban Jungle duo, gebraucht gekauft und nach 1 Jahr wieder verkauft, da wir ihn dann nicht mehr verwendet haben. Sehr empfehlenswert! Prima zu fahren und passt durch jede Tür. LG Linda

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 11:38


Antwort auf diesen Beitrag

Wie schon weiter unten gepostet: Super ist der tfk twinner twist bzw. jetzt gibt es ein verbessertes Modell, das twinner twist Duo oder so ähnlich heißt. Auf jeden Fall die neue Version besorgen! Denn da hat man 2 seperate Verdecke, außerdem kann man die Tragewannen einzeln für den twinner twist nicht mehr kaufen. Bei der alten und der neuen Version kannst du das kleine Baby in einer festen Tragewanne ansehen, wie in einem normalen Kinderwagen, während das ältere Kind wie in einem Buggy sitzt. Später sitzen dann beide nebeneinander. Unserer ist täglich im Einsatz (Kinder 16 Monate und 2,5 Jahre alt, bald kommt Nr.3), sehr stabil und leichtgängig, auch in schwierigem Gelände, gut in Bussen Straßenbahnen, in der Stadt und Geschäften. Auch der Große kann bequem sitzen, was schon bei normalen Kombikinderwägen oft ein Problem ist. Lässt sich auch sehr klein zusammenklappen, wobei wir das nur selten brauchen. Wir haben viele Sachen ausprobiert (Wagen hintereinander, Phil und teds....) und bis auf den tfk waren alle mit großen Nachteilen verbunden. Er war nicht billig, allerdings auch nicht so teuer wie der Zwillings - urban jungle oder Easywalker (vergleichbare Modelle). Das Geld hat sich für uns, die wir kein Auto besitzen, hundertfach ausgezahlt.

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 12:52