Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von psb am 27.03.2008, 16:28 Uhrzurück

streich den gedanken bitte gaaaanz schnell aus deinem kopf!

unser sohn war nie oft krank - auch nicht nachdem seite kleine schwester da war.

und ich hab keine gelegenheit, mal was mit ihm allein zu machen oder so - höchstens wenn die kleine schläft und das ist auch nicht mehr viel.

habt ihr viel kontakt zu anderen kindern, wo sie sich vielleicht ansteckt? vielleicht liegts auch einfach am wetter, dass sie anfälliger ist. und schlußendlich hab ich schon oft gehört, dass manche kinder (nicht wenige) sehr häufig moe bekommen - wogegen andere das ncoh nicht einmal hatten (zu letzteren gehört unser sohn trotz kleiner schwester)

mach dir keinen kopf - wenn deine kleine kummer hat, dann wirst du das sehr deutlich spüren - wenn du das gefühl hast, dass sie sich in der situation wohl fühlt und sie ihre kleine schwester lieb hat, dann wird das so sein! kinder in dem alter reagieren da sehr direkt.

und warte mal ab, wenn das kleine krabbelt und dann läuft usw - da werden die beiden so schön zusammen spielen!

also die kleine schwester hat sicher nichts damit zu tun, dass eure große kleine so oft krank wird. wenn du unsicher bist, sprech mal euren kinderarzt drauf an.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum