Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von hanniux am 12.01.2010, 18:58 Uhrzurück

"Stilltasche"

Mir war zu der Frage erst gar nichts eingefallen, aber das Buch hatten wir auch und es war super!! Meine Tochter war voll im Bilde und wollte (will eigentlich noch immer) es immer wieder gucken.
Ansonsten praktisch, wenn auch nicht unverzichtbar:
* Stubenwagen - immer und überall ganz schnell das eine Kind weglegen können, ohne dass Kind und Katzen dran können
* Tragetuch - mit Nummer 1 (fast) alles machen können wie gehabt
* Puppe mit Windeln und Puppenwagen - damit die Große alles nachmachen kann
* eine "Stilltasche" - meine neuste Erfindung, weil ich nicht ständig mit dem armen Säugling stillend durch die Wohnung rennen will. Wenn ich mich zum Stillen hinsetze nehm ich die Tasche in Reichweite. Darin sind ein Bilderbuch, was zu trinken für mich und Kind, ein Tuch, ein Ball, Notfall-Bestechungs-Früchteriegel, Telefon, Windel und Feuchttücher. So hab ich immer alles zur Hand.
Das mit dem Ball klingt jetzt schlimm, aber meine Tochter liebt es wirklich, wenn ich ihr den Ball weit weg werfe und sie ihn wiederholen darf... nein, sie ist kein Hund..!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum