Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von nordtiger am 13.07.2006, 12:08 Uhrzurück

Re: Stillen?

hallo, ich würde versuchen weiter zu stillen. mit knapp 7 monaten seid ihr ja sicher auch gerade dabei, die erste breimahlzeit einzuführen.
wenn du dich gestreßt fühlst, wirkt sich das eventuell auf deinen milchfluß aus.
versuche so entspannt wie möglich zu bleiben und am besten deine tochter so lange zu stillen, wie sie noch möchte.

mein sohn wollte noch drei monate weiter bei mir trinken, als ich mit nr2 schwanger war und dann mit 12 monaten wollte er plötzlich von selbst nicht mehr.

meine beiden kinder hätten nie milch aus der flasche getrunken. erst mit etwa 12 monaten konnten beide gut wasser aus der flasche trinken, aber da klappte es auch schon ganz gut aus dem glas. zwei echte stillkinder also...

es ist aber oft so, dass die kinder, die nur gestillt werden, nur schwer an die flasche gewöhnt werden können. bei denen, die von anfang an auch flasche gegeben haben, ging das ziemlich problemlos, zumindest bei denen die ich kenne

falls du unbedingt abstillen willst, hilft es wohl manchmal, dass jemand anders die flasche in den ersten tagen gibt und du selbst dann nicht im raum bist.

alles gute und viel kraft und geduld

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum