2 unter 2

Forum 2 unter 2

stillen und schwanger

Thema: stillen und schwanger

Hallo, mein name ist victoria und ich werd auch zwei unter zwei haben. Meine tochter ist jetzt 5monate alt und ich stille sie noch voll. Jetzt bin ich wieder schwanger. Meine Frage: Worauf muss ich bei der ernährung jetzt bsd achten? Irgendwelche höher dosierten vit.einnahmen? Ich nehme elevit 1tabl am tag. Vielen dank für die antworten im vorraus

Mitglied inaktiv - 24.11.2006, 15:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Victoria, ich habe kurz vor der 2. SS abgestillt und kann eigentlich keine wirklichen Ratschläge geben. Aber ich würde den FA und die Hebamme (vielleicht auch aus dem Rückbildungskurs) fragen. Die kennen sich mit solchen Dingen prima aus. Dass Du besonders viel Calcium und Vitamine (Obst, Gemüse und auch Fleisch) brauchst, versteht sich von selber. Hoffentlich hast Du die Kraft für "2" gleichzeitig. neomama

Mitglied inaktiv - 25.11.2006, 21:14


Antwort auf diesen Beitrag

hm,also ich habe eigentlich alles gegessen,worauf ich hunger hatte..habe auch nichts geachtet oder so. gglg yvonne mit lea und lara

Mitglied inaktiv - 26.11.2006, 21:23


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch in der 2. SS gestillt und die Ernährung deswegen nicht großartig umgestellt. Soweit ich weiß, leidet bei Mangelernährung zuerst die Mutter, dann erst die Kinder. Solange Du Dich also halbwegs gesund ernährst, die gängigen Bluttests beim FA machst und Dich auch gut fühlst, sollte alles okay sein. Schöne SS! murmeldrach

Mitglied inaktiv - 27.11.2006, 16:27