2 unter 2

Forum 2 unter 2

Stillen und Pille?

Thema: Stillen und Pille?

Ich wollte mal wissen, ob ich mit der Pille wieder anfangen kann. Meine Maus (fast 6 Mon) wird nur noch Nachts gestillt. Und wir wollten erstmal kein weiteres Kind. Zwei reichen vorerst Wann habt ihr nach der Geburt mit der Pille wieder angefangen? Oder habt ihr andere Verhütungsmittel genommen? LG Floh

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 09:32


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Floh, ich nehme seit ca. 8 Wochen nach der 2. Geburt die Cerazette. Für's Stillen ist das kein Problem. Leider hilft sie aber nicht gegen Pickel. Wenn ich irgendwann mal Abstillen darf (meine Tochter ist sehr dagegen), werde ich wieder was mit Östrogenen nehmen. LG Linda

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 15:42


Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme jetzt nach dem zweiten Kind die Cerazette also nur Gestagene. Auch wegen dem Stillen. Nach dem ersten hab ich gar nichts nehmen wollen wegen stillen, aber wir möchten auch nicht noch ein Kind ;))

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 18:54


Antwort auf diesen Beitrag

Cerazette würde mir nach der Geburt auch verschrieben. Bin aber kein guter Pillennehmer und da ich mein 2. Kind nicht lange stillen konnte, verhüten wir jetzt mit Kupfer-Spirale. DIe kann übrigens auch gleich bei der ersten Nachsorge-Untersuchung eingesetzt werden meinte mein Doc. Hatte zu dem Zeitpunkt ja auch noch gestillt... Wäre vielleicht eine alternative zur Pille...`?! LG Kerstin mit Maja *08.´05 Nils *11.´06

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 23:16