2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LJ07 am 07.01.2008, 14:56 Uhr

Stillen od. nicht?????

Also ca. ende Feb. kommt mein 2tes auf die Welt mein kleiner ist 10,5 mon alt und denn hab ich nicht gestillt weil es nicht ging, jetzt überleg ich ob ich mein 2tes stillen soll, weil ist doch ganz schön anstrengend mit 2 so süßen oder?
Was habt Ihr gemacht?

LG

 
9 Antworten:

Re: Stillen od. nicht?????

Antwort von Linda761 am 07.01.2008, 16:25 Uhr

Ich habe beide gestillt bzw. stille die Kleine noch. Ich finde Stillen wensentlich entspannter als Flaschen machen. Insbesondere, da meine Tochter einen unruhigen Schlaf hat und sich nachts oft meldet. Einen Schnuller verweigert sie. Wenn ich sie nicht stillen würde, hätte ich ständig Probleme, sie ruhig zu kriegen. So packe ich einfach die Brust aus und sie ist ganz lieb.

Gruß
Linda



Re: Stillen od. nicht?????

Antwort von mamafürvier am 07.01.2008, 17:01 Uhr

Ich hätte auch gern gestillt aber da ging nix. Vielleicht auch wegen Stress, da die "Große" erst 13 Monate alt war.
Sonst gern, denn was man braucht ist immer am Start :)

lG Kerstin



Re: Stillen od. nicht?????

Antwort von Bübchen_2006 am 07.01.2008, 18:22 Uhr

Bei meinem ersten Kind konnte ich leider nicht richtig lange stillen. Mag evtl. mit der Geburt und den Komplikationen zusammengehangen haben. Ich hoffe sehr, dass es jetzt besser funktioniert da es schon deutlich einfacher ist. Zumal es dann ja auch 2 sind die meine Aufmerksamkeit wollen. wenn ich dann erst Flaschen machen soll - nein danke!



Re: Stillen od. nicht?????

Antwort von Charly80 am 07.01.2008, 19:00 Uhr

Hallo

ich stille nicht, ist einfach nicht mein Ding.
Den grossen hab ich 1 Woche im KH gestillt, die kleine garnicht.
Eine Flasche hab ich in 1 min fertig.....




LG Daniela



@Charly

Antwort von mamafürvier am 07.01.2008, 19:30 Uhr

Ich würde mich nie und nimmer als Muttertier bezeichnen aber Stillen war für mich eine der glücklichsten Erfahrungen. Ich hab dabei manchmal fast geheult. Ich fand es angenehm das Baby so ruhig zu sehen und empfand das auch für mich als entspannend.
Die letzten beiden Kinder konnte ich kaum stillen, weil ich schlimme Entzündungen bekam (was dann alles andere als entspannt war).
Ich hab mich immer gefragt warum es für manche "nicht ihr Ding" ist. Die Frage gabs schon öfter aber ich hab noch nie eine wirkliche Begründung gehört. Es geht nicht um Rechtfertigung, daß ist weirklich jedem sein Ding aber ich habs nie verstanden einfach so dagegen zu sein.
Schlimm find ichs nicht, da es ja auch gute Ersatznahrung gibt.

lG Kerstin



Re: Stillen od. nicht?????

Antwort von Johnnymami am 07.01.2008, 20:41 Uhr

meine kinder sind 22 monate auseinander. der erste wurde nicht gestillt, weil es nicht gut geklappt hat (habe nach 3einhalb wochen aufgegeben), den 2. stille ich problemlos seit nunmaehr 7 monaten :o)



Wenns dir und dem Baby gut geht...

Antwort von jakobine77 am 07.01.2008, 21:44 Uhr

... warum nicht?

Habe alle meine 3 Kinder gestillt, die Jüngste ist jetzt 1 Jahr und trinkt sehr gern noch 3x am Tag, und das Stillen war noch nie ein Problem wegen der andren Kinder.

Meine 2 Grossen sind fast 16 monate auseinander, also viel weiter auseinander als bei dir, und die 2 Kleinen über 2 Jahre, das klappte jedes Mal gut.

schöne Rest-ss wünscht,
jakobine



@Kerstin

Antwort von Charly80 am 07.01.2008, 22:14 Uhr

Hallo Kerstin

Mein Sohn wird am Donnerstag 3 Jahre und ich habe ihne per Not-KS bekommen.
Ich hatte solche Schmerzen wie noch nie in meinem Leben.
Habe trotzdem 1 Woche im KH gestillt ohne auch nur an die Flasche zu denken.
Ich musste alle 2 Stunden zum Stillzimmer, da bin ich HINGEKROCHEN vor lauter Schmerzen. Dort blieb ich dann 1 Stunde, weil es einfach nicht geklappt hat. Meine Brustwarzen waren blutig ohne Ende.
Mein Sohn wog bei der Geburt 4260gr und ich hatte auf jeder Seite nur 10ml Milch. Habe die letzten 2 Tage im KH abgepumpt weil ich das Saugen nicht mehr ertragen konnte wegen den Schmerzen.
Auf dem Weg nach Hause hab ich mit dem Taxi bei Schlecker angehalten und Milch und 2 Flaschen gekauft, war also eigentlich alles aufs Stillen vorbereitet.

Meine Tochter ist jetzt 3,5 Monate alt und auch sie habe ich per KS bekommen, allerdings war der ganz ganz kurzfristig geplant.
Also gings mir danach auch super, körperlich wie psychisch.
Bin am 3. Tag nach Hause, so glüklich war ich.
Allerdings dachte ich vorher, nach dem KS wirds mir wieder so schlecht gehen und deshalb habe ich direkt gesagt, ich will nicht stillen.

Hätt eich gewusst, dass alles super verläuft, hätt ich gestillt.
War 1 Woche zuhause und wollte dann anfangen, aber es ging nicht mehr, war auch sehr traurig darüber :-((




LG daniela



Danke schön...

Antwort von LJ07 am 08.01.2008, 11:24 Uhr

Ich schau mal ob es diesmal klappt..

GLG



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.