2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär am 27.12.2009, 11:10 Uhr

Stillen ist finde ich weniger Zeitaufwendig

Bei mir wird auch das zweite gestillt (der erste wurde insgesamt 9 Monate)
Besser schlafen tun Kinder mit der Flasche nicht unbedingt, das ist also kein wirkliches Argument. Ich würde es unfair finden, wenn meine Tochter nicht die selben Startchancen hat wie mein Sohn. Nachts bin ich allerdings etwas weniger konsquent als bei meinem Sohn, bei ihm habe ich sehr drauf geachtet, dass er immer im Stubenwagen neben mir schläft und nicht in meinem Bett, nun mache ich das davon abhängig wie müde ich bin, denn ich kann ja über Tag nicht soviel schlafen wie bei meinem SOhn. Sie beginnt die Nacht in ihrem Bettchen nach dem stillen wenn sie wach wird bekommt sie im liegen die Brust und wenn ich dabei einschlafe oder dannach mich nicht fit genug fühle, dann bleibt sie eben neben mir liegen, auch Windeln habe ich mir ans Bett geholt, dafür war ich bei meinem Sohn immer aufgestanden, das spar ich mir nun. Aber jedesmal Nachts ein Fläschchen mixen und das dann auch noch füttern wobei man noch auf die Temperatur achten muss fände ich viel anstrengender. Es ist übrigens ein Gerrücht, das Stillkinder nicht durchschlafen können. Mein Sohn hat mit 12 Wochen nachts nichts mehr trinken wollen und meine Tochter (jetzt 3 Wochen) schläft schon 4-5 Stunden am Stück und hat sogar schon eine Nacht 8 Stunden geschafft...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wurde jemand schwanger, obwohl noch keine Mens da war, zwecks stillen??

Hallo, meine Kleine ist jetzt 4,5Monate und ich stille sie voll. Meine Mens habe ich noch nicht, aber wir denken bald an ein 2. Baby. Bei wem hat es trotzdem gleich geklappt? Und noch ne Frage: Ich war nicht so "nebenbei" schwanger, sondern mir gings wirklich nicht gut. ...

von Mädl81 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Beim Stillen Eifersucht!

Hallo, ich hab nun seit 2 wochen auch 2 unter 2. Und bis jetzt bereue ich nix, da bis jetzt alles ganz gut klappt. Das hätte ich nicht erwartet. Es gibt nur ein Problem und das ist wenn ich stille, das passt Tom (18 Monate) garnicht. Er versucht den kleinen dann jedes mal ...

von Mandy81 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen und Pille?

Ich wollte mal wissen, ob ich mit der Pille wieder anfangen kann. Meine Maus (fast 6 Mon) wird nur noch Nachts gestillt. Und wir wollten erstmal kein weiteres Kind. Zwei reichen vorerst Wann habt ihr nach der Geburt mit der Pille wieder ...

von Flo79 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

2 unter 2 und Thema Stillen

Hallo, Wir sind unser 2. Baby am planen. Unser Kleiner wird 8 Monate. Ich möchte gerne beim 2. Baby stillen. Hat da jemand erfahrung oder Tipps wie das gut klappen kann wenn der erste ja dann schon größer ist ? Also ich mein, wenn ich mal alleine zuhause bin und stille ...

von Mucki84 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen od. nicht?????

Also ca. ende Feb. kommt mein 2tes auf die Welt mein kleiner ist 10,5 mon alt und denn hab ich nicht gestillt weil es nicht ging, jetzt überleg ich ob ich mein 2tes stillen soll, weil ist doch ganz schön anstrengend mit 2 so süßen oder? Was habt Ihr ...

von LJ07 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.