Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von suihava am 30.06.2005, 12:13 Uhrzurück

Stillen in der Schwangerschaft !!!

Hallo,

ich habe eine 9monatige Tochter und bin im 2. Monat schwanger. Bis ich die Schwangerschaft entdeckte (Mitte Juni) stillte ich meine Tochter nach Bedarf (und das war ziemlich oft...ca.2-6 Mal tagsüber und nachts). Dann habe ich langsam versucht, das Stillen herabzusetzen - tagsüber ging das auch ziemlich gut, da sie ja richtiges Essen bekommt(Brei,Gemüse,Frucht,Brot /Wasser, Milch), aber nachts hat sie sich eben sehr an den warmen Einschlaftropfen gewöhnt...ausserdem liegt sie noch bei uns im Bett, so dass sie auch im Lauf der Nacht ein paarmal trinkt.
Gestern hatte ich sie dann soweit, dass sie den ganzen Tag keine Brust bekam, und nachts wollte ich es eben auch versuchen.
Aber das war ein totales (Schrei-)Desaster, und sie bekam dann doch Milch. Ich weiss dass es wahrscheinlich auch daran liegt, dass sie eben noch zwischen uns liegt, aber sie jetzt in ein eigenes Bett zu verfrachten UND Stillen abzusetzen habe ich glaube ich keine Nerven für...
Hat denn jemand von euch Erfahrungen mit dem Stillen in der Schwangerschaft?
Ist es schädlich, kräftezehrend für das neue Kind?
Oder kann ich evt. meine Tochter weiterstillen...aber was ist dann mit der Rohmilch, die nach der Geburt kommen sollte, fällt die dann weg?

Puha, bitte gebt mir ein paar Tips,
ich bin einfach nur noch verwirrt!
Grüsse und Danke im Voraus!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum