Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Lene08 am 07.07.2011, 12:37 Uhrzurück

Re: Start in den Kiga-wie habt ihr es gemacht?

Grundlegend würde ich sagen, beide in die Kita. Nur eins einzugewöhnen schafft Unruhe beim anderen. Zudem sind sie vom Alter her längst soweit, dass sie unter Gleichgesinnte kommen sollten (nicht nur unter Geschwister). Sie müssen sich auch außerhalb der Familie entfalten und profilieren können. Zudem schafft es auch mal Ablenkung. Unsere gehen seit ihrem 1. Geburtstag in die Einrichtung, derzeit noch beide in eine Gruppe, der Große kommt demnächst in den Kiga, die Kleine bleibt weiter in der Krippe. Wir hatten nie Sorgen und sie gwöhnen sich schnell an die Gegebenheiten. Wichtig ist, dass die Eltern keine Unruhe und Zweifel verbreiten, dass spüren die Kinder. Wir selbst sind mit Krippe & Co. groß geworden, es ist auch eine Einstellungssache. Was nicht bedeutet, dass wir für unsere Kinder nicht auch das Beste wollen, das steht außer Frage, zumal ich mich auch immer über alles erkundige und auch meine Meinung im der Kita kund gebe, aber es ist nun mal auch eine Frage der sozialen Eingliederung und Entwicklung. Zudem verschaffst Du Dir auch etwas mehr Freiraum. Du musst sie ja nicht ganztags "abgeben"...
Alles Gute.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Lene08   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum