Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 25.01.2007, 16:12 Uhrzurück

Ständig schlechtes Gewissen?!

Ich muss mal einfach meinen Frust los werden. Habe zwei Töchter im Alter von 22 und 4 Monaten und ein ständig schlechtes Gewissen den Kindern gegenüber. Mein Mann und ich wünschten sich schon immer kleinen Abstand zwischen den Kindern und wie man sieht hat es auch sofort geklappt nur ich komme jetzt mit der Tatsache nicht klar, dass ich die zur Verfügung stehende Zeit ständig teilen muss und das Gefühl habe, dass beide Kinder zu kurz kommen. Sie sind beide sehr lieb und ich empfinde es nicht als sooooo stressig zwei kleine Kinder zu haben, aber ich wünschte mir im Nachhinein doch mehr Zeit für jedes Einzelne. Meine Freundinnen haben fast alle entweder Einzelkinder oder Kinder im Abstand von 6,7 Jahren. Ich fand das früher ziemlich doof für die Kinder, deshalb wünschte ich für meine einen kleinen Abstand. Jetzt beneide ich meine Freundinnen, weil sie sooo viel Zeit für jedes einzelne Kind haben/hatten. ich weiß selber nicht, was los mit mir ist. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass eine Freundin von mir, die auch eine 22 Monate alte Tochter hat ständig betont, wie schön es ist ein einziges Kind zu haben und viel mit dem Kind unternehmen zu können. Da tut es mir gleich für meine Große leid, dass ich jetzt nicht mehr so viel Zeit für sie habe. Ich weiß, es gibt Schlimmeres auf der Welt. Wollte einfach mal meinen Frust los werden.
LG
Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum