Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von seelenfrau am 23.04.2005, 12:13 Uhrzurück

ständig blöde Kommentare ...

Hallo ihr Lieben,

habe vor einigen Tagen den 2.positiven Test gehabt. Mein Mann und ich haben schon auf ein zweites Kind hingearbeitet. Überrumpelt waren wir trotzdem, denn dass es so schnell klappen würde, dachten wir nun doch nicht. Mein erster ganzer Stolz ist 16Mon alt, und er ist, sagen wir mal, ein richtiger Wirbelwind, wo mir manche schon Mitleid zollten (á la: "da haben sie ganz schön zu tun" , und solches bla bla eben). Was mir aber wirklich weh tut, sind die Reaktionen auf meine erneute Schwangerschaft. Meine Lieblingstante (2fache Mutter) gab Sätze ab, wie "Hast du dir das überlegt, bei deinem Sohn?". Meine Nachbarin (dachte wir wären gut befreundet), selbst das 1. Mal schwanger, sagte gleich gar nix. Aua, dass saß ehrlich. Warum freut sich keiner mit mir? Ist es so ungewöhnlich zwei in zwei Jahren zu bekommen? Mein Sohn ist anstrengend aber wunderbar, ist seinem Alter gut vorraus. Wenn ich mit ihm "fertig" werde, kann mit Baby Nr. 2 doch auch. Ich weiß nicht warum mich diese zwei Reaktionen so ärgern. Gab´s bei euch auch dämliche Kommentare? Danke für´s zuhören.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum