Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sirosa am 05.10.2008, 8:49 Uhrzurück

Re: Sprechen

Wenn du dir Sorgen machst, solltest du den Kinderarzt ansprechen. Bei der jetzt anstehenden U7 wird eh geprüft wie er spricht. Er bekommt Bilder gezeigt und soll das Abgebildete benennen, Tierlaute zu Tierbildern machen. Da siehst du ja wie er abschneidet. Meiner ist damals gnadenlos durchgerasselt - da war mir klar, wir MÜSSEN was tun. Mein Großer hat auch lange nicht geredet, und überall kamen dann die Sprüche das das Sprechen über Nacht käme - auf diese Nacht warten wir immer noch.... und ich bin sooo froh, das wir sehr früh in Behandlung gegangen sind.

Was du auf jeden Fall daheim ansatzweise überprüfen und auch beobachten solltest: Wie hört dein Kind? Hört er wenn du flüsterst? Wie reagiert er auf bekannte/unbekannte/leise/laute Geräusche? Kann er zuordnen von wo sie kommen (also aus welchem Gerät bzw von welcher Richtung)? Dreht er sich zur Geräuschquelle hin?
Dazu wird dich auch dein KIA befragen. Denn das gute Hören ist ein wichtiger Baustein zum Sprechen lernen.

LG
Sandra

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

anfangen zu sprechen??

hallo!! wann haben eure Kinder angefangen zu sprechen?? Unser großere ist jetzt 19 monate alt und er sagt kein Wort!! außer "Da" "mama" - "papa" auch nicht mehr so oft und bei den letzten beiden bezweifel ich auch, dass er uns direkt anspricht. Verstehen tut er jedes ...

melle79   18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sprechen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum