Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von emmal j. am 07.10.2007, 22:11 Uhrzurück

Spielzeug - wie macht ihr das?

Hallo!

Jetz gehts los - der Kleine will überall mitspielen.

Alles bisher angeschaffte Spielzeug gehört aber der Großen.
Es wäre auch unfair, davon irgrendwas plötzlich als Gemeingut zu deklarieren.
Also fragen wir sie, bevor der Brudi etwas haben darf.
Öfter mal darf er dann auch leider nichts haben......



Einiges eigenes (Baby)Spielzeug hat der Kleine auch, allerdings will er natürlich immer das haben, was die Große gerade bespielt.
Wir animieren sie zum teilen/mitspielen lassen, respektieren aber auch, wenn sie nein sagt.




Das Problem daran:
Ich hab echt keinen Bock, ALLES doppelt zu kaufen. Gerade die großen Sachen wie Rody, Schaukelpferd, Rutsche, Schaukel ect..
Seh ich auch nicht ein, das muß anders gelöst werden unter Geschwistern.



Aber ne gescheite Lösung fällt nir da nicht ein, die Große hat einfach schon ein gewaltigen Startbonus.
Und der Brudi soll nicht immer Bittsteller sein müssen.



Habt ihr gemeinsames Spielzeug? Getrennt? Sowohl als auch? Ist das nach einer gewissen Eingewöhnungszeit überhaupt noch Thema, wem was gehört? (außer bei Lieblingssachen)



Wie funktioniert das bei Euch?

glg!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum