Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von tippi4 am 21.03.2013, 20:56 Uhrzurück

Re: Spielplatz-Mamis

Dein "Verlustgeschäft" ist aber nicht automatisch eins für deine Kinder. Diese Bockanfälle gehören nunmal dazu. Da muss man durch.
Ich würde an deiner Stelle nach den 20 Minuten Spielplatz spazieren gehen und die weiteren genannten Dinge (sammeln etc.) machen. Wir haben 4 Kinder. Jedesmal wenn eins geboren wurde war das vorherige noch unter 2 und wir waren und sind ganz ganz viel draußen. und im Winter jetzt kaum auf dem Spielplatz sondern unterwegs. Bummeln gehen, rennen, laufen, um die Wette hüpfen, Schneeballschlacht und Schnee bauen (falls vorhanden )
Pfützen hüpfen, Steine sammeln und was weiß ich noch alles. UNd ganz wichtig: Mama (und ggf. Papa) müssen natürlich auch mal mitmachen. Da muss man eben auch mal in Pfützen hoppen oder so.
Die tatsache dass an- und ausziehen viel Arbeit macht ändert man gerade nicht, aber es lohnt sich doch immer. UNd wenn es auch nur für eine halbe Stunde war.

Ich selbst sage immer: Genau dafür bin ich als Mutter doch zu Hause. Für meine Kinder. Und das erfüllt meinen Tag und dann habe ich auch genau dieses Zeit und Geduld zum Anziehen etc. Natürlich gibt es mal Stress (ich bin ja auch keine Supermama, wer ist das schon ) aber auch das gehört dazu.

Entspann dich und besinn dich deiner eigenen Kindertage. Ich bin überzeugt davon es gibt, wenn du bewußt darüber nachdenkst, eine Menge Dinge die du draußen gemacht/ geliebt hast. Und für Kinder ist ja auch weniger manchmal mehr. Der kleinste Regenwurm kann einen eine ganze Weile beschäftigen wo man als Erwachsener schonmal daran denk ihn über die Wupper zu schleudern weil es sooo langweilig ist ihn dem Kleinen wieder und wieder in die Hand zu legen (und die Kleinen verlieren die glitschigen Viecher immer wieder), aber egal. Die Kinder sind zufrieden und beschäftigt...

LG tippi4

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

mit Bobbycar und Buggy auf dem Spielplatz

Hallo, mein großer ist gerade 2 geworden fährt ganz gern Bobbycar. Der kleine ist gerade ein Jahr geworden. Ich würde gern den Bobby car mit auf dem Spielplatz nehmen. Ich weiß aber nicht ob ich mir dafür eine Stange zum Schieben extra besorgen muss, dass stell ich mir ...

Matescha   10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spielplatz
 

Wie oft zum Spielplatz ?

Hallo, mich würde einfach nur mal interessieren, wie oft Ihr mit euren Kindern auf den Spielplatz geht. Ich höchstens zweimal die Woche - bekomme deshalb immer Mecker von der der Schwiegermutter Ich gehe lieber spazieren mit den ...

Reni79   26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spielplatz
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum