Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Goggelsche am 19.12.2012, 11:03 Uhrzurück

Sorry aber da geht mir die Hutschnur hoch....

....aus Versehen??? Ist das Dein Ernst? Willst Du Deinen Mann so hintergehen? Sollte eine Entscheidung für ein kind nicht von beiden getroffen werden? So sehr ich Dein Verlangen verstehen kann, das ist sicher nicht der richtige Weg.
Rede doch mit ihm, sag ihm wie wichtig Dir das ist, aber solche Sätze wie "Man muß ja die Männer zu ihrem Glück zwingen" finde ich echt daneben.

Kenne genug Frauen die sich zu 100% sicher waren der Mann freut sich auch...eine ist jetzt alleine und die andere wundert sich warum der Mann so gar keine Beziehung zu dem Kind aufbaut.

Dann solltest Du so einen geringen Abstand nicht unterschätzen, es ist sehr sehr sehr anstrengend. Wunderschön, aber anstrengend. Meine zwei (21 Monate auseinander) sind inzwischen 8 und 7 und es ist jetzt gut. Sie spielen viel zusammen, aber zoffen auch manches ma lund die ersten 2 Jahre waren echt heftig weil meine zweite ein Schreibaby war. Der erste total pflegeleicht. Unser 3tes haben wir nun mit einem Abstand von 7 und fast 6 Jahren bekommen und ich kann das so genießen. Die Großen sind wirklich schon so weit, daß es keine Eifersucht gibt.

Es ist sicher nachvollziehbar, aber bitte entscheidet das gemeinsam. Meinen musste ich echt zu Nr. 3 überreden, aber nun kann er nicht sagen "Du wolltest ja" sondern wir wollten und das finde ich die bessere Basis.
Viel Glück, aber ich finde wenn man seinen Partner liebt respektiert man auch seine Meinung. Mein Mann will nun auch kein 4tes mehr, ich schon, aber ich würde nie auf die Idee kommen ihm eins unterzuschieben...im Leben nicht.


LG Isi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum