Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von bettina 1981 am 03.11.2014, 22:03 Uhrzurück

Re: Sorge um die Große wird sie einen Schaden davon tragen?

Hallo du Arme!

Lass dich drücken, alles wird gut!
Es ist die summe an erfahrungen, die die kinder glücklich/unglücklich machen.
Jetzt ist die große ziemlich fertig, ja. Nicht nur, dass sie dich teilen muss, das schreien eines babys stresst unglaublich! Es macht uns große wahnsinnig ! Wie soll es dann so einem zwucki gehen?

Ich hab mir so geholfen: beide im sitzen jeweils auf einen arm und hin u her geschaukelt u gesungen. Daa funktioniert am anfang gar nicht und dann, wenn beide irgendwie verstehen, dass sie ja beide auf mama sind u keiner ist alleine, dann geht ey. Ich hab meist traurige lieder gesungen, weil es zur stimmung passt u die kids haben es gut gefunden. Mittlerweile reagieren beide mit entspannung, wenn.ich singe.

Der großen sag ich immer wieder, dass es mir leid tut, dass ich gerade nicht so viel zeit hab, dass ich sie aber sehr liebe. Und ich sag ihr auch, jetzt schläft deine schwester, jetzt können wir ganz alleine kuscheln. Und dann darf sie auch mal baby sein u ich wiege sie hin u her und sie darf in die babyschale oder spieluhr aufziehen...

Ea wird mit jeder woche besser. Die jüngeren werden schneller mobil u dann bist du nicgt mehr ao okkupert!

Alles wird gut!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Baby tragen

Hallo ihr lieben, bin gerade schwanger geworden und wenn alles gutgeht, ist mein älteres Kind fast zwei wenn das Baby kommt. Mein Kleiner kann noch nicht laufen, dh ich trage und hebe ihn eigentlich ständig, er wiegt ca 10-11 Kilo. Habe etwas Bedenken dass ich deshalb ...

Fischlix   19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen
 

beide Kinder tragen???

Hallo Ihr, Ich hab einen Sohn von 15 Monaten und bekomme bald Nummer 2. Im Moment mach ich mir hauptsächlich Gedanken darum, wie ich einen Spaziergang mit beiden Kindern organisiere. Eigentlich total albern, ich werd den Gedanken aber nicht mehr los und daher würden mich Eure ...

Ina_84   08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen
 

schwanger und tragen

Hallo, ich hab zwar erst ein Kind, aber wir wünschen uns sehr ein zweites und sind fleißig beim "Üben"... Mein Sohn ist 18 Monate und lässt sich manchmal noch sehr gerne tragen..deshalb mach ich mir Gedanken wie das wohl in der Schwangerschaft dann funktioniert. Ihr habt ...

laretta   08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen
 

Wie habt ihr das in der Schwangerschaft mit dem Tragen gemacht??

Hallo, bin in der 5.SSW also ganz frisch und wollt mal nachfragen wie ihr das mit dem Tragen gemacht habt, also mit dem Erstgeboreren? Unser Kleiner ist jetzt 10 Monate alt. Ich möchte ja auf keinen Fall, das der Kleine in irgendwelcher Weise darunter leidet, dass ich nun ...

Maia1976   03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen
 

Kaiserschnitt und erstes Kind tragen?

Hallo, wer kennt sich damit aus: Wenn man einen Kaiserschnitt bei der Geburt bekommt und hat aber noch ein kleines Kind, dass man zum Teil noch tragen muss, wie macht ihr das? Ich habe einen 17 Monate alten Sohn, er läuft noch nicht frei und selbst wenn, dann gibt es noch ...

chr_pe   18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum