Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von emma-leo am 27.10.2014, 14:55 Uhrzurück

Sorge um die Große wird sie einen Schaden davon tragen?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag in einem Forum überhaupt und ehrlich gesagt treibt mich die reine Verzweiflung. Unsere Tochter ist anderthalb Jahre und und unser kleiner Sohn ist jetzt 7 Wochen alt. Er schläft nur auf dem Arm, lässt sich null ablegen, ohne sofort zu brüllen und brüllt auch sonst ziemlich viel. Meine Frage: wie managt man den gesamten Tag mit einem Kleinkind, das auch noch viel getragen werden will und auch sonst viel Hilfe und Aufmerksamkeit braucht, wenn man dabei praktisch rund um die Uhr einen Säugling auf dem Arm hat??? Ja ich weiß, das Tragetuch: nur klappt das leider nur, wenn ich dabei zügig hin und her gehe. Aber nicht im Sitzen, knien etc. Und mit meiner Tochter spielt sich eben noch viel auf dem Boden an. Fast mehr beschäftigt mich aber die Sorge: wie wirkt sich dieses ständige sich-ums-baby-kümmern auf die zuvor äußerst innige Beziehung zu meiner Tochter aus?? Sie weint seitdem so viel und ständig, heult beim kleinsten Pups, will vermehrt auf den Arm (wo aber ja immer schon der Kleine ist), dann wieder stößt sie mich regelrecht von sich. Das Babygeschrei ist so nervzehrend, die Mama so am Ende mit den Nerven und zerrissenen von schlechtem Gewissen, die ganze Stimmung oft so niederdrückend: wird sie davon nicht einen Schaden bekommen?? Es macht mich fertig, sie so unglücklich zu sehen, es macht mich fertig, nicht mehr so für sie da sein zu können. Ich hab richtig Panik mittlerweile.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Baby tragen

Hallo ihr lieben, bin gerade schwanger geworden und wenn alles gutgeht, ist mein älteres Kind fast zwei wenn das Baby kommt. Mein Kleiner kann noch nicht laufen, dh ich trage und hebe ihn eigentlich ständig, er wiegt ca 10-11 Kilo. Habe etwas Bedenken dass ich deshalb ...

Fischlix   19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen
 

beide Kinder tragen???

Hallo Ihr, Ich hab einen Sohn von 15 Monaten und bekomme bald Nummer 2. Im Moment mach ich mir hauptsächlich Gedanken darum, wie ich einen Spaziergang mit beiden Kindern organisiere. Eigentlich total albern, ich werd den Gedanken aber nicht mehr los und daher würden mich Eure ...

Ina_84   08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen
 

schwanger und tragen

Hallo, ich hab zwar erst ein Kind, aber wir wünschen uns sehr ein zweites und sind fleißig beim "Üben"... Mein Sohn ist 18 Monate und lässt sich manchmal noch sehr gerne tragen..deshalb mach ich mir Gedanken wie das wohl in der Schwangerschaft dann funktioniert. Ihr habt ...

laretta   08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen
 

Wie habt ihr das in der Schwangerschaft mit dem Tragen gemacht??

Hallo, bin in der 5.SSW also ganz frisch und wollt mal nachfragen wie ihr das mit dem Tragen gemacht habt, also mit dem Erstgeboreren? Unser Kleiner ist jetzt 10 Monate alt. Ich möchte ja auf keinen Fall, das der Kleine in irgendwelcher Weise darunter leidet, dass ich nun ...

Maia1976   03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen
 

Kaiserschnitt und erstes Kind tragen?

Hallo, wer kennt sich damit aus: Wenn man einen Kaiserschnitt bei der Geburt bekommt und hat aber noch ein kleines Kind, dass man zum Teil noch tragen muss, wie macht ihr das? Ich habe einen 17 Monate alten Sohn, er läuft noch nicht frei und selbst wenn, dann gibt es noch ...

chr_pe   18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum