2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 30.03.2014, 13:50 Uhr

Sollten wir unsere Kinder doch wieder räumlich trennen?

Ich kann nicht mehr
Hallo
unser Sohn ist 2 und unsere Tochter ist 9 Monate alt. Seit ca. Dez. schlafen sie in einem Zimmer. Eigentlich alles super. Beide Kinder haben mit 6 Wochen durchgeschlafen. so sieht der Tagesablauf aus:

6.00 Uhr Wecken der Tochter
6.45 Uhr wecken vom Sohn
Danach geht der Sohn in den Kiga und die Tochter schläft von
9-11 Uhr ungefähr
12.30 Uhr beide Kinder Mittagsschlaf, im gemeinsamen Zimmer
14.30 Uhr wecken der kInder und draußen spielen
19.30 Uhr Tochter wird ins Bett gebracht
ca. 20.00 Uhr Sohn geht ins Bett.

NUn ist es aber seit einiger zeit so daß user Sohn ab 1 Uhr ständig wach wird und auf den Arm oder in unser Bett möchte. Anfangs fanden wir das total schön . Wollten ihm die gleiche Zuwendung geben wie der kleinen. Aber mittlerweile weiß er genau daß wenn er laut genug schreit die Tochter auch wach wird. Dann machen wir Spagat. Wir haben schon beide mit rüber genommen und nach ein paar Minuten zurück in die Betten gebracht. Nach einer halben std, ging alles von vorne los. Wir haben unseren Sohn auch schon die ganze nacht bei uns schlafen lassen, Ergebnis= Um 5 Uhr morgens wollte er spielen.
Jetzt überlegen wir ob wir sie wieder räumlich trennen?!
ER hat ein nachtlicht, er hat ein Ritual, er hat Musik über das babyphone für 15 min. Letzte nacht habe ich als er schlief das Nachtlicht weg genommen, schreckliche nacht. 2,5 Std. waren wir mit beiden im Gange.
Sollten wir den MIttagsschlaf weg lassen? Aber er ist mittags sooo müde daß er nach dem Kiga im Auto einschläft oder vor Müdigkeit hinfällt.

 
2 Antworten:

Re: Sollten wir unsere Kinder doch wieder räumlich trennen?

Antwort von Mama2010-12-13 am 01.04.2014, 14:57 Uhr

Wie wäre es denn wenn du den Mittagsschlaf von 2 Stunden auf 1 Stunde reduzierst?



Re: Sollten wir unsere Kinder doch wieder räumlich trennen?

Antwort von Poki1982 am 12.04.2014, 23:08 Uhr

Vlcht ist es nur eine Phase. Nur ein Tip: Leg dich vormittags mit deiner tochter hin! Und mittagsschläfchen des sohnes auf 1h verkürzen ist auch eine gute Idee.



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.