Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von tomorrow am 13.05.2013, 17:53 Uhrzurück

Re: Soll ich oder lieber nicht?

Ich würde es nicht bewusst machen. Ich habe schon 2 Kinder, zur Geburt des dritten sind sie 8 Jahre bzw. 22 Monate. Das Dritte war nicht geplant und mit dem Abstand ist es für den Körper extrem anstrengend. Du solltest nicht tragen, aber es bleibt Dir einfach nichts anderes übrig. Meine Maus ist jetzt 1 1/2 und fängt gerade an, mal ein paar Meter alleine zu laufen. Und die Treppen rauf- und runterzukraxeln, wenn ich dabei bin. Aber: Sie kann, aber will sie? Ich muss sie sehr oft tragen, weil wir entweder irgendwo hin wollen und einfach keine 5 Minuten da sind um zu warten, bis sie die Treppe runter ist. Du hebst in den Buggy, den Kindersitz, auf den Wickeltisch und und und.

Die Kleinen sind eben noch sehr hilflos und machen eben viel Blödsinn, einfach, weil sie es nicht besser wissen. Du musst eben noch unheimlich viel hinterher, ob es irgendwo draufklettern oder sonstwas ist, egal, wie beweglich Du zum Schluss noch bist.

Ich hätte lieber einen etwas größeren Abstand, bin einfach auch oft müde und wenn die dann mit 1 1/2 in der Ausprobierphase sind bist Du abends echt erschlagen.

Steffi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum