Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von knuffelbär am 04.08.2009, 11:19 Uhrzurück

Re: Sohn sechs Wochen alt, nächstes Kind "geplant"

Wir hatten "geplant" einen Abstand von ca 2 Jahren und nun kommt unser zweites (diesen Dezember) wenn unser Sohn 21 Monate alt ist (also recht nah am Plan dran). Viel Näher hätte ich nicht planen mögen, da ich meinem Körper auch etwas Ruhe gönnen wollte, also erstmal die Rückbildung ordentlich abgeschlossen und so, mein Sohn hat sich nach 9 Monaten abgestillt, wir hatten etwa einen monat vorher nicht mehr verhütet und es hat dann noch etwas gedauert.
Ich glaube nicht, dass ich während des stillen schwanger geworden wäre, ich hatte auch keine Periode, nicht mal als ich nur noch einmal am Tag gestillt hatte, aber es gibt auch immer Frauen, die haben gleich wieder voll ihre Tage und die können natürlich auch gleich wieder Schwanger werden.

Ich finde diese SS schon anstrengender als die erste, obwohl alles bestens läuft, aber mein SOhn fordert mich schon sehr und auch wenn er schon sehr gut läuft will er noch viel auf den Arm und das muss man auch immer mit berücksichtigen. Mir geht das ziemlich in den Rücken...

Nach diesem ist auf jeden Fall erstmal 3 Jahre Pause, auch weil ich ein Jahr nach der Geburt mein Ref machen will und das abschließen will, dannach schauen wir mal, entweder sagen wir dann es sollen 2 bleiben oder wir werden noch mal 2 im Abstand von etwa 2 Jahren versuchen, aber bis dahin ist noch etwas Zeit...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum