Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Citra am 03.08.2009, 12:19 Uhrzurück

Re: Sohn sechs Wochen alt, nächstes Kind "geplant"

Ich habe einen Abstand von 14 Monaten zwischen meinen ersten beiden. Bin also nach 5 Monaten geplant wieder schwanger geworden.
Nach weiteren 19 Monaten kam das dritte Kind.

Ob man so schnell wieder schwanger werden kann, hängt von dem eigenen Körper ab, bei manchen dauert es mehr als ein Jahr.

Ich freue mich sehr an meinen Kindern und sie können gut miteinander spielen und streiten. Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll im Nachhinein:
Einen Abstand von 2 Jahren hätte ich besser gefunden, weil es weniger Stress ist. Kinder mit 2 Jahren Abstand können noch sehr viel miteinander anfangen, aber sie sind auch nicht mehr ganz in der Konkurrenz-Zwillings-Situation. Es ist ein wesentlicher Unterschied, ob man mit einem 2,5 Jahre alten und einem 6 Monate alten Kind irgendwohin geht, oder ob sie 1 3/4 und 6 Monate alt sind.
Wenn Beruf und anderes nicht drängten, dann hätte ich wohl die Abstände
2 Jahre - 4 Jahre - 2 oder 4 Jahre
also insgesamt 4 Kinder.
Es ist ja auch nicht schön, wenn später mal alle gleichzeitig ausziehen....
Ich habe jetzt meine drei und werde vielleicht in 4-7 Jahren noch eins bekommen, dass ich dann richtig "genießen" kann. Das bleibt bei kurzen Abständen nämlich mitunter auf der Strecke.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum