Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von lilke am 26.06.2017, 13:00 Uhrzurück

Re: Sohn 17 Monate und SSW8 - Bammel vor der zukunft

Es ist normal, sich einen Kopf zu machen, aber du hast noch so viel Zeit alles vorzubereiten und dich einzurichten auf die zwei Kinder. Mit beiden Zuhause wird es sicherlich nicht einfach, aber es ist sicher machbar. Ich gebe zu, dass ich die Alleinzeit mit Kind zwei genossen habe, wenn der Große in der KiTa war, aber es geht auch so. Die zweiten müssen nun einmal irgendwo Abstriche machen.

Aber die Panik jetzt im Augenblick ist normal und sicherlich auch aufgrund der Hormone "hausgemacht".

Du sagst selbst, das Zweite ist genauso ein Wunschkind, also freu dich einfach drauf. Die Schwangerschaft war bei mir beim Zweiten sooooo schnell vorbei, genau wie jetzt das erste Jahr fast schon wieder rum ist. Da ist so viel Alltag mit dem Großen, dass man etwas die Langsamkeit vergisst - zumindest ging es mir so.

Überleg dir in Ruhe, wie euer Alltag mit zwei Krümeln aussehen könnte und ich würde schauen, ob dein Mann nicht die Vätermonate am Anfang nehmen kann, zumindest einen, denn ich fand es zumindest im Wochenbett am schwersten mit zwei Kindern (da waren bei uns aber auch KiTaferien und somit beide Daheim).

Der Rest hängt dann sehr von deinem Kind an, wie es reagieren wird, wie es so drauf ist usw.

LG und viel Spaß mit deinen zwei Kleinen!
Lilly

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Respekt vor Zukunft

Hallo ihr Lieben Wenn unser zweites Wunder das Licht der Welt erblickt, ist unsere Tochter 14 Monate alt...ja ich weiß, wir sind selber Schuld, hattens es nicht so mit der Verhütung in der Stillzeit, also bitte keine Vorwürfe... Da Emily jetzt zunehmend mobiler wird, robbt ...

happiness   05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zukunft
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum