Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von psb am 05.11.2007, 16:57 Uhrzurück

so wie du dich anhörst ist deine entscheidung gefallen...

warum fragst du dann nach rat? bei solchen fragen muss man doch mit kontroversen antworten rechnen...

ich persönlich würds auch nicht machen... wenn man arbeitslos wird - ok, shit happens... aber zwei so zwerge sind schon ne belastung und die meisten kommen damit nahe an ihre grenzen - auch ohne sich dann noch nebenbei sorgen übers geld machen zu müssen... das muss einem eben auch klar sein.

klar brauchen kinder liebe... aber es ist nunmal auch so, dass kinder wünsche haben - so kleine vielleicht noch nicht, aber das kommt... magst du dich dann hinstellen und sagen "neh du, so ein spielzeug wie dein freund hat - das gibts nicht, aber du bekommst liebe...!" natürlich muss ein kind auch nicht alles haben, was es gerne hätte - aber gewisse dinge sollte man auch zugestehen. was ist zum beispiel, wenn die kinder in die schule gehen und dann klassenfahrten anstehen... schulbücher sind auch teuer... woran spart ihr das ab? sicher, es gibt leute, die sind seeehr sparsam. ob ihr dazu gehört kann ich nicht sagen... aber einfach sagen "mein kind braucht liebe, sonst nix", damit machst du es dir recht einfach...

wie siehts denn mit euren zukunftsplänen aus? sucht ihr ernsthaft arbeit (beide?)? wie flexibel seid ihr, um eine arbeit zu finden? würdet ihr umziehen?

es ist immer leicht gesagt, macht doch... aber mach dir klar, dass zwei kinder eine andere belastung sind als eines und stell dir selbst die frage ob du damit klakommst, wenn dann zusätzlich noch geldprobleme obendrauf kommen. der bedarfssatz steigt zwar mit dem zweiten kind, ihr bekommt also mehr geld, aber die ausgaben sind auch höher - und kinder wollen nicht ewig die getragenen sachen der geschwister auftragen usw....

lg
petra

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum