Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mam-ma am 28.04.2005, 13:13 Uhrzurück

Re: So langsam bekomme ich Angst

Oh erst mit 18 Monaten....

Also meine Tochter fing mit den Trotzanfällen schon an, als sie nur an der Hand laufen konnte.
Im Supermarkt war es am schlimmsten. Sie wollte nie sitzen bleiben und wollte immer den schweren Wagen schieben. Wenn sie das nicht durfte, warf sie sich mit ihren 8 Monaten auf den Boden und tobte und schrie. Natürlich schauten alle Leute auf mich...
Ich hab mich dann nirgens mehr hin getraut.
Dann hab ich mal gelesen in einen der Foren, andere iggnorienen das einfach und gehen weiter. Super, aber das kann ich nicht. Ich hab dann immer meinen Mann mitgenommen und sobald sie ausflippte, sind die beiden zurück ins Auto.
Das machen wir heute noch so, aber ich finde es ist schon um einiges besser gewurden.

Zu Hause hab ich es dann auch versucht zu iggnorienen, wenn sie da tobte und sich auf den Boden warf. Nun hab ich eine bessere Lösung. Du mußt dich einfach nur mal in dein Kind versetzen und dich fragen, was hat es, warum tut es das jetzt gerade. Am bsten klappt es, wenn du dann versucht ihn mit etwas anderes abzulenken. Klappt super. Wenn er etwas nicht bekommen darf und deshalb tobt, dann versuch ihn mit etwas anderen abzulenken.
Ich setz mich dann auch mit meiner Tochter auf den Boden und wir machen spile und singen Lieder. Da ist sie das liebste Kind der Welt.
Die wollen einfach nur immer beschäftigt werden. Wenn es uns langweilig ist, dann haben wir auch keine super Laune. Oder?

Ich denke ihr macht das schon. Schöne SS noch und viel Spaß mit deinen Kindern.

LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum