Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mai82 am 22.02.2012, 17:51 Uhrzurück

Re: Sind bei euch beide Kinder zu Hause?schafft man das?

Die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade. Mein "Großer" wird im Mai 2 und einen Monat später kommt das Baby (genau genommen passe ich also gar nicht in dieses Forum...)
Da ich nicht arbeiten gehe, bekomme ich erst mit 3 einen KiGa-Platz und überlege jetzt, ob es sinnvoll wäre für zwei bis drei Vormittage eine Tagesmutter zu suchen, damit ich auch mal mit dem Baby was machen kann und der große sich nicht vernachlässigt fühlt. Ich denke, auch wenn man es nicht will, kommt das ältere Kind automatisch zu kurz, weil das Baby ja nicht warten kann, wenn es Hunger hat oder auf den Arm will.. Oder?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Neuer Familienalltag zu viert zu Hause

Hallo, ich habe seit 2 Wochen ein kleines Baby zu Hause. Meine Große ist 21 Monate alt. Versuche jetzt beide abends zu festen Zeiten ins Bett zu bringen: Erst die Große gegen 19 Uhr, danach die Kleine. Z.Z. ist mein Mann noch in Elternzeit zu Hause. Da klappt das, weil ...

biggi123   27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause
 

Tipps für die erste Zeit zu Hause

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für die erste Zeit zu Hause? Wie lief es bei euch so und wie habt ihr euer erstes Kind mit in alles einbezogen? Tags - nachts - beim Windeln wechseln - beim füttern des Kleinen und Großen ... Wir bekommen im Juli Nachwuchs und unsere Kleine ...

Lotte08   17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum