Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Citra am 09.02.2012, 12:42 Uhrzurück

Re: Sind bei euch beide Kinder zu Hause?schafft man das?

Ich frage mal ganz naiv:
Warum bekommt man denn 2 Kinder in so kurzem Abstand, wenn nicht für den Vorteil, dass man beide länger bei sich daheim haben kann?

Ich hatte 2 unter 2 und einige Zeit auch 3 unter 3 ganztags daheim und natürlich war es auch anstrengend, hatte aber den Vorteil, dass man vollkommen frei in seiner Zeitplanung war und das Baby nicht immer auf Kita-Wegen mitgeschleppt werden musste. Die Kinder konnten sich morgens die Zeit nehmen, die sie brauchten, keiner musste aus dem Bett geschmissen werden, kein Hetzen, kein "Schnell, wir müssen los!", ein krankes Baby musste nicht mit auf den Weg zum Kindergarten, sondern konnte sich daheim ohne Störungen ausruhen. Ohnehin waren die Kinder nur selten krank (Krippen/Kindergärten sind ja ganz schöne Virenschleudern).
Unser letztes Kind hatte diesen Luxus nicht und ich fand es eher hart, dass es immer dem Zeitplan der Großen unterworfen war, nie wirklich ausschlafen konnte (gerade wenn es in der Nacht nicht viel geschlafen hatte), wir alle (inkl. mir) in dem Jahr dank Kindergarten sehr oft krank waren.

Also eigentlich verstehe ich das Problem gar nicht.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Neuer Familienalltag zu viert zu Hause

Hallo, ich habe seit 2 Wochen ein kleines Baby zu Hause. Meine Große ist 21 Monate alt. Versuche jetzt beide abends zu festen Zeiten ins Bett zu bringen: Erst die Große gegen 19 Uhr, danach die Kleine. Z.Z. ist mein Mann noch in Elternzeit zu Hause. Da klappt das, weil ...

biggi123   27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause
 

Tipps für die erste Zeit zu Hause

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für die erste Zeit zu Hause? Wie lief es bei euch so und wie habt ihr euer erstes Kind mit in alles einbezogen? Tags - nachts - beim Windeln wechseln - beim füttern des Kleinen und Großen ... Wir bekommen im Juli Nachwuchs und unsere Kleine ...

Lotte08   17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum