Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Claudia-2fachMama am 04.02.2012, 11:53 Uhrzurück

Re: Sind bei euch beide Kinder zu Hause?schafft man das?

Hallo,
ich habe 2 Jungs mit nur 17 Monaten Altersunterschied. Ich war mit beiden Kindern zu Hause bis zum jeweils dritten Geburtstag. Leider hatte ich keinen Krippenplatz bekommen und eine priv. Kita war zu teuer.
Am Anfang war es etwas stressig mit Baby und einem anderthalb Jährigen, doch man gewöhnt sich daran. Man wächst ja auch in seine neue Rolle hinein.
Von Freundinnen weiß ich, daß sie froh waren, daß ihre "großen" Kinder in der Kita waren als das Baby kam. Sie meinten immer, es wäre zu anstrengend mit Baby und dem Kleinkind. Naja ... ich hatte keine Wahl. Für mich gab es nur die Möglichkeit mit beiden Kindern zu Hause zu bleiben, da die Variante mit der Kita zu teuer war. Aber wie gesagt, ich bin gut damit zurecht gekommen.
Und wenn du den Kitaplatz nicht behalten solltest, dann wirst du das sicher auch hinbekommen. Ich drücke dir die Daumen, daß du das schaffst. :o)

Viele Grüße,
Claudia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Neuer Familienalltag zu viert zu Hause

Hallo, ich habe seit 2 Wochen ein kleines Baby zu Hause. Meine Große ist 21 Monate alt. Versuche jetzt beide abends zu festen Zeiten ins Bett zu bringen: Erst die Große gegen 19 Uhr, danach die Kleine. Z.Z. ist mein Mann noch in Elternzeit zu Hause. Da klappt das, weil ...

biggi123   27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause
 

Tipps für die erste Zeit zu Hause

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für die erste Zeit zu Hause? Wie lief es bei euch so und wie habt ihr euer erstes Kind mit in alles einbezogen? Tags - nachts - beim Windeln wechseln - beim füttern des Kleinen und Großen ... Wir bekommen im Juli Nachwuchs und unsere Kleine ...

Lotte08   17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum