Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Paulchen99 am 29.04.2010, 12:33 Uhrzurück

Re: sie prügeln sich und ich werd wahnsinnig

Bei uns lautet das Zauberwort "abwechselnd" - erst der/die eine, dann der/die andere. Nach ein paar Geduldstagen und mit ein paar Ausrutschern funktioniert das mittlerweile. So hatten wir erst einmal den absoluten Eklat in den berühmten 5 Minuten abgeschafft (Altersabstand so wie bei Dir).

Wenn sie sich prügeln und mir wird es zu bunt, dann gibt es die berühmte Auszeit, denn wer nicht zusammen spielen kann, der kann erst einmal überhaupt nicht mehr spielen ... Auf Diskussionen bzgl. "der/die hat angefangen" lasse ich mich grundsätzlich nicht mehr ein Das gibt nur noch mehr böses Blut ...

Alles in allem klappt es ganz gut - zumindest so, dass ich nicht mehr nur genervt bin, wenn ich mal "schnell etwas in Ruhe erledigen" möchte.

Kopf hoch! Manchmal gibt es eben die Phasen, in denen man sich fragt, wer eigentlich die Idee mit den Kindern hatte ... Und genau dann, wird es doch i.d.R. besser, oder?

LG
Paulchen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum