2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigra1982 am 29.11.2007, 10:57 Uhr

Seit 2 Monaten mama und Unfall meim Verhüten

Hallo
meine süße maus ist nun 2 Monate alt und batürlich ist uns gleich ein Unfall passiert. Ich stille voll. Aber v.a. nachts sind die Pausen schon über 4 Stunden. Ist von Euch jemand während der Stillzeit schwanger geworden? Merkt man das? Denn wenn ich jetzt ewig meine Tage nicht bekomme schiebe ich das aufs Stillen...
Was würdet ihr machen? Oh mann ich weiß gar nicht was ich von der Idee halten soll.

 
6 Antworten:

Re: Seit 2 Monaten mama und

Antwort von Maimami2007 am 29.11.2007, 11:01 Uhr

Hallo,

also mein Kleiner ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich bin in der 9. Woche schwanger. Wir haben es aber drauf ankommen lassen, da wir einen kurzen Altersabstand haben wollten und ich die Pille eh nicht vertragen habe. Ich hatte nämlich Dauerblutungen. Gedacht das ich schwanger bin haben wir uns, weil mir dauernd schlecht war und mein Kreislauf verrückt gespielt hat. Test gemacht, positiv und als ich zum Arzt bin war ich schon in der 8. SSW.

Liebe Grüße



Re: Seit 2 Monaten mama und

Antwort von Mama87 am 29.11.2007, 11:30 Uhr

Hallo!
Bei uns wars so, das ich auch noch voll gestillt hab, (zwischendurch auch längere Pausen) und mein Mann und ich halt einbißchen zuviel riskiert hatten. Wir wollten zwar schon einen geringen Abstand waren aber noch am überlegen wie es wohl am besten für uns wäre.
Tja, mein Kleiner war 5,5 Monate alt als ich wieder schwanger wurde und erfahren hab ichs erst in der 11./12. Woche!!!
Mir war zwar oft schlecht und meine Tage hatte ich ja wegen dem Stillen eh noch nicht...
Ja und irgendwann ist mir dann mal ein Licht aufgegangen als ich abgestillt hab und einfach keine blutungen bekam und mir immer so schlecht war. Ja und dann war der Test natürlich positiv!

LG



Re: Seit 2 Monaten mama und

Antwort von Linda761 am 29.11.2007, 11:36 Uhr

1. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du schwanger geworden bist (Pausen von 6 Stunden sind auch noch fast sicher, bei größeren Pausen ist die Sicherheit durch das volle Stillen auch noch nicht sooo schlecht).

2. Mach in 3 Wochen einen Test, dann weißt Du's.

(Ich bin während des Stillens schwanger geworden, allerdings hatte ich meinen ersten ES erst als ich mit dem Zufüttern angefangen habe, nach ca. 6,5 Monaten. Da wir nicht verhütet haben, habe ich einfach von Zeit zu Zeit einen SS-Test gemacht um im Falle eines Falles informiert zu sein).



Re: Seit 2 Monaten mama und

Antwort von Mamma_Mia am 29.11.2007, 13:27 Uhr

Also ich habe noch gestillt aber nicht mehr voll und ich habe die Schwangerschaft daran gemerkt dass mir die Brüste weh taten beim Stillen und mir war wie bei meinem 1. Kind kotzübel *g*



Re: Seit 2 Monaten mama und

Antwort von Sandara am 29.11.2007, 21:02 Uhr

Ich hab 6 Monate voll und bis zum 8. Monat gestillt. Hab nie verhütet und bin auch nicht schwanger. Hab jetzt (nach 8 Monaten) wieder die Regel bekommen. Jetzt hol ich mir die Pille. Ich weiß nicht ob man so schnell schon wieder schwanger werden kann. Mit so kurzem Abstand hab ich das noch nie gehört. LG sandra



Re: Seit 2 Monaten mama und

Antwort von schnecke22 am 29.11.2007, 21:13 Uhr

sehr naiv....wenn ich das mal so sagen darf!!!!!

stillen - und auch voll stillen - ist KEIN!!!! empfängnisschutz!
wenn du nicht ss geworden bist,ist das einfach nur glück für dich gewesen!
und na klar kann man so kurz nach der entbindung wieder ss werden!
manchmal hat frau auch einen eisprung,ohne nach der entbindung seine regel gehabt zu haben!

gruß yvonne,die echt den kopf schütteln muß,wie unaufgeklärt manche frauen heutzutage sind



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.