Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sirosa am 03.09.2008, 8:34 Uhrzurück

Re: Sehr schmerzempfindlich und Erfahrungen mit Kuperspirale nach viertem kind

Ich kann dich beruhigen: das Einlegen ansich ist kaum zu spüren. Beim eigentlichen Einlegen soll man kurz kräftig husten - und dann ist es schon passiert. Nur danach hatte ich 1-2 Tage das Gefühl, als hätte ich Regelblutungen (Bauchweh)

Überleg es dir aber nochmal mit der KUPFER Spirale, sie hat die Nebenwirkung. So bekommt man sehr starke und längere Blutungen. Ich hab sie mir darum wieder entfernen lassen, weil ich zb statt normal-Tampons super-plus Tampons (ja, die Riesendinger ) brauchte und die musste ich nach 1-2 Stunden wechseln. Die Tage ansich hatte ich ca 2,5 Wochen durchgehend. Das geht nicht nur heftig ins Geld, sondern ist auch noch nervig. Ohne Spirale haben die normalen Tampons mir immer für 4-5 Std gereicht...
Ausserdem riechst du dann untenrum wie ein Sparschweinchen nach Münzen - eben dieser metall Geruch wie bei Pfennigen.

Ich habe die Mirena, keine Tage mehr und soooo happy! Ist zwar teurer, dafür hält sie auch länger. Und alleine das man keine Regelblutungen mehr hat - soooo genial! Und die Kosten für Hygieneartikel (Tampons/Binden) fallen ja auch weg.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum