Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Astra-Maus am 22.11.2009, 20:20 Uhrzurück

Sehr, ich hatte einen Extremfall...

Mein Großer ist gut 1 Jahr und 3 Monate älter als meine Tochter. Allerdings war sie ein Schreikind (ärztlich anerkannt, ich sage das hier nicht "aus Spaß an der Freude") mit bis zu 10 Stunden Dauerschreien pro Tag. Nachts hat sie glücklicherweise durchgeschlafen, da sie einfach total kaputt war. Selbst im Auto, im Kinderwagen auf dem Arm etc. etc. konnte sie die Klappe (entschuldigt, aber irgendwann ist man echt soweit) nicht halten. Mein Großer hat sich damals schon die Ohren zugehalten und aus dem Zimmer raus. Das ging ein gutes Jahr.

Dann bin ich stundenweise arbeiten gegangen und habe beide in die Kinderkrippe. War zwar sehr teuer, aber ich habe es gebraucht mal Abstand zu haben, zumal ich niemanden außer meinen Mann hatte der mir das Kind oder auch beide mal hätte abgenommen.

Mittlerweile sind sie 4 3/4 und 3 1/2 und es ist soooo schön! Die beiden spielen schön zusammen und es klappt alles ganz gut. Zickig und bockig ist sie zwar noch, aber kein Vergleich zum 1. Jahr. Es ist jetzt so schön mit den beiden dass wir im Mai noch ein 3. Kind bekommen.

Kurz zusammengefasst: Sehr stressig die ersten 1-2 Jahre, dann aber wirklich perfekt!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum