Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von 5Mädels? am 18.04.2005, 7:43 Uhrzurück

Re: Schwesterchen ist da und ich hab doch Probleme...

Hallo Heike,

mach dir mal nicht zu viele Gedanken, was du erlebst ist doch eher die Regel als die Ausnahmen. Ich kann von meinen 4 Kindern her sagen, daß ich zumindest bei dreien diese Achterbahn auch hatte, und zwar vorallem innerhalb der ersten 4 Wochen nach der Geburt. Und ob KS oder spontan macht für den Babyblues keinen Unterschied. Es ist nun mal so, daß "Frau" nach der Geburt einen kleinen Hormonkoller durchmacht, mal zum Bäume ausreißen stark und mal ganz hilflos schwach wird. Gefühlsmäßig, nicht körperlich. Und alle negativen Empfindungen die du zur Zeit auch hast, tun deiner Maus nicht weh, red dir den Quatsch nicht ein daß du ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber haben müßtest. Du liebst sie, du versorgst sie gut, was sonst noch zählt im Moment für die Maus?

In wenigen Wochen wirst du drüber lachen, warts mal ab. Die Zeiten der emoptionalen Stürze vergehen rasch wieder.

Liebe Grüße
Nicole

(bei der Nr. 5 kommt und ich weiß schon daß ich das auch wieder durch mache. Ich schmunzel schon mal vorab bei dem Gedanken. Und die fassungslosen Gesichter von Parter, Mutter oder Freundin die so nen Koller mal mitkriegen sind allein schon was wert.)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum