Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von balou_muck am 17.04.2005, 22:45 Uhrzurück

Schwesterchen ist da und ich hab doch Probleme...

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich mich hier vorgestellt und bin seitdem "stille" Leserin gewesen.
Nun ist seit Montag unsere zweite Maus auf der Welt, die "große" Schwester ist 16 Monate alt.
Mit Antonia gibt es keinerlei Probleme, sie ist bislang in keinster Weise eifersüchtig - im Gegenteil, sie ist sehr interessiert und ziemlich fürsorglich ;o)
Mein Problem bin wohl ich selber: Am Freitag bin ich nach 4 Tagen KH-Aufenthalt nach einem Kaiserschnitt wieder nach Hause - die Sehnsucht war einfach zu groß... ;o) Nun hab ich einen guten, eine durchschnittlichen und einen richtig schlechten Tag erwischt. Freitag hab ich fast nur geheult, Samstag war alles einfach nur super und heute so mittelmäßig. Ich hab das Gefühl, meine Emotionen nicht im Griff zu haben - oft denke ich, es nicht zu schaffen oder dass es doch alles ok mit einem Kind war. Und sofort schäme ich mich, komme mir mies vor und heule einfach nur noch. Es kann und darf doch nicht sein, dass ich als Mutter solche Gedanken habe, schließlich liebe ich unsere kleine Maus Johanna doch auch ! Irgendwie hab ich das Gefühl, nicht allen gerecht werden zu können: Antonia, Johanna, mein Männe...
Was meint ihr - bin ich noch normal, sind das noch Auswirkungen von der Geburt oder komm ich wirklich nicht mit der Situation klar ?
Ich würde mich sehr über ehrliche Meinungen freuen - wie war das bei Euch so ? Ähnlich oder bin ich ne Ausnahme ?

Ganz lieben Dank im voraus für Eure lieben Antworten
sagt
Heike ;o)

PS: Johanna war zwar nicht geplant (ich wollte nur ein Kind, weil ich schon 37 bin), aber sie ist beileibe nicht unerwünscht !

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum