Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 25.04.2007, 16:40 Uhrzurück

Re: Schwere SS und trotzdem 2. Baby?

Hallo,

es ist zwar nicht gesagt, dass die Übelkeit genauso wiederkommt. Aber Veranlagungssache ist das schon. Du hast also zumindest ein erhöhtes Risiko.

Du solltest auf jeden Fall sicherstellen, dass Du jemanden hast, der Dir helfen kann, falls die Übelkeit wieder so schlimm auftritt. Denn solange Dein Baby noch so klein ist, wird es kaum Verständnis aufbringen können.

Und natürlich wäre es sinnvoll, wenn Du Dich vorher informierst, was man denn gegen die Übelkeit tun kann. Vielleicht wurdest Du in der ersten Schwangerschaft ja behandelt und es hat nicht geholfen. Wenn Du aber keine spezielle Behandlung hattest, hast Du noch die Chance, dass man was dagegen tun kann (z.B. Akkupunktur, spezielle Ernährung oder auch Medikamente).

LG
Linda
(die glücklicherweise in beiden Schwangerschaften von Übelkeit verschont war)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum