Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Else2011 am 18.01.2013, 8:18 Uhrzurück

Re: Schwere Frage.....

Angst musst du nicht haben! Stell dich nur darauf ein, dass ALLES eine größere Planung braucht und viel mehr Zeit in Anspruch nimmt. Mal kurz mit den Kindern im Auto oder KiWa los, ist nicht. Das kann sich schon mal über eine halbe Stunde hinziehen, bis man loskommt, wenn beide nach dem Anziehen noch mal schnell die Windel vollmachen oder der Große ausgerechnet dann eine Trotzphase bekommt! Je nachdem wie anstrengend das Baby ist, ist der Haushalt auch nicht mehr so geleckt, wie er vielleicht mal war. Das Essen steht nicht mehr jeden Tag pünktlich auf dem Tisch und Wäsche waschen könnte dein größtes Hobby werden!
Aber ich würde es immer wieder so machen! Wie sagt meine Mutter immer? "Der Altersabstand ist super, da habt ihr das Gröbste in ein paar Jahren weg und müsst dann nicht wieder von vorne anfangen!"
Irgendwie hat sie da recht, finde ich. (Wobei auch ein größerer Altersabstand seine Vorteile hat.)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum