Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von HeiHei am 31.12.2013, 12:20 Uhrzurück

Re: schwer heben

Hi,

meine Tochter ist 17 Monate und ihr Bruder hat ET am 17.1.14. Ich versuche sie seit Monaten so wenig wie möglich zu heben. Gewickelt wird sie von mir nur noch auf dem Badvorleger auf dem Boden, Treppen krabbelt sie allein mit mir direkt dahinter als Auffangschutz oder an meiner Hand gehend, ich lasse sie sehr viel laufen, auch wenn jede Strecke ewig dauert, weil sie nicht weitergeht. Fällt sie hin, animierte ich sie dazu wieder allein aufzustehen. Aus dem Gitterbett holt sie meistens Papa, wenn er nicht da ist, schraube ich 2 Stäbe raus, damit sie allein rauskommt. In den Hochstuhl und in den Autositz (rückwärts gerichtet) hebe ich sie, wenn ich niemanden da habe, weil sie da nicht allein reinkommt. Wenn ich sie mal öfter heben muss, zieht es mir zeitnah im Bauch und der schmerzt dann den ganzen Abend, das hat mich diszipliniert. Im Wochenbett habe ich Angst, dass mir mein Beckenboden später Probleme macht, da habe ich gar keine Lust drauf.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an HeiHei   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum