2 unter 2

Forum 2 unter 2

Schwangerschaftsfolge nach Kaiserschnitt

Thema: Schwangerschaftsfolge nach Kaiserschnitt

Hallo:-) Im Juni habe ich ein reizendes Baby geboren und hätte nicht gedacht, dass sich so schnell wieder ein Kinderwunsch einstellt, aber kurz nachdem ich wieder krauchen konnte (Kaiserschnitt), haben mein Mann und ich beschlossen, recht schnell noch eins zu bekommen. Mein FA meinte, man solle auf jeden Fall ein Jahr warten, nun meine Frage: Wie schnell nach einem Kaiserschnitt seid Ihr wieder schwanger geworden? Meint Ihr, es wäre ein Drama, früher wieder schwanger zu sein, z.B. nach einem halben bis dreiviertel Jahr? Viele Grüße Susi

Mitglied inaktiv - 31.08.2007, 21:14


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin 9 Monate nach dem Kaiserschnitt schwanger geworden und habe dann auch komplikationslos innerhalb von 3 Stunden spontan entbunden. Die Schwangerschaft verlief problemlos. LG Ines

Mitglied inaktiv - 31.08.2007, 21:34


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Susi! Ich bin 7,5 Monate nach dem Kaiserschnitt wieder schwanger geworden und hatte keinerlei Probleme was die Narbe etc. anging. Da ich beim zweiten leider auch nicht spontan entbinden konnte, bekam ich wieder einen KS und den habe ich erstaunlicherweise besser weggesteckt als den ersten. Ich war viel schneller wieder fit, das war toll. Wenn ich nochmal eines bekomme, möchte ich von vornherein einen KS bekommen. lG Dany

Mitglied inaktiv - 01.09.2007, 13:55


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin nach 9 Monaten wieder schwanger geworden. Mit der Narbe habe ich keine Probleme bisher. Da bei mir der erste KS geplant war wegen BEL, das Kind klein war und ich nie Wehen hatte, meinte meine FÄ 6 Monate nach KS warten wären ausreichend. Ob die Geburt diesmal spontan und problemlos sein wird, wird man sehen :-) Viele Grüße Barbara

Mitglied inaktiv - 02.09.2007, 08:40


Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke Euch für die Antworten. Das beruhigt mich, ich denke, wir werden Anfang nächsten Jahres (dann ist unser Babyboy 7 Monate alt) das Geschwisterchen ansetzen, klappt ja mit Ende 30 auch nicht immer sofort. Viele Grüße und danke Susi

Mitglied inaktiv - 02.09.2007, 12:05


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin nach 10 Monaten wieder schwanger geworden! Bis jetzt habe ich keine Probleme. LG Bianca mit Dominic 14 Monate und Baby inside

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 13:19


Antwort auf diesen Beitrag

Nach KS im letzten Jahr war ich innerhalb 13 wochen wieder schwanger. Hatte keine Probleme, auch nicht mit der Narbe. Hab dann im Juni diesem Jahres wieder ein Baby bekommen. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 04.09.2007, 07:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hm, also ich bin direkt im ersten Zyklus wieder Schwanger geworden (Melissa war 11 Monate alt und ich habe da auch noch gestillt und paralell zur SS noch 5 Mon.) Die Schwangerschaft war ohne Rückenschmerzen und ich hatte nie und zu keiner Zeit Probleme! Auch ich habe den zweiten KS viel besser weggesteckt als den ersten (Meine Mama sagte schon das es bei ihr auch so war). Bin viel schneller fit gewesen und rumgewetzt. Allerdings - und nun weiss ich nicht, ob es mit der schnellen Folge zu tun hatte - ist beim KS unsere zweite kleine mit dem Scalpell geritzt worden über dem Popo und der Chirurg hat sich drei mal entschuldigt und gesagt, das er mir das gleich erklären wird. Die Ärzte haben uns mitgeteilt das wir am besten kein Kind mehr bekommen sollen, weil ich innen solche Narbenwucherungen hatte und meine Gebärmutterhaut dünn wie Papier gewesen ist. Darum haben sie Kathi auch angeritzt. Die kleine war BEL wie melissa auch und wurde früher geholt. So dürfen wir dankbar sein, das nix passiert ist vorher. (Uterus ruptus) Aber ich will Dir den Mut nicht nehmen, wie gesagt: Super schnell fit und SS auch toll. Ich habe auch einfach nicht mehr weiter nachgefragt, das Thema drittes Kind hat sich ja eh erledigt ;) Alles Liebe Guapa mit Melissa 20 Mon. und Kathi zwei Wochen alt.

Mitglied inaktiv - 04.09.2007, 19:53