Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von erdmännchen am 09.07.2007, 16:31 Uhrzurück

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Hallo
Hatte in meiner ersten SS einen Dibetes. Mir ging es genauso wie dir: bin ein schlanker Vielfraß und hatte an der Diät echt zu knapsen. Allerdings bin ich zum Glück auch ein Fleischfresser.... Zudem musste ich Insulin spritzen. Die meisten Einheiten morgends. Meine Kleine war bei Geburt 13 Tage vor ET zwar leicht aber normal (2940g). In der zweiten SS dann leider das gleiche Spiel wieder (die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr hoch). Mein Kleiner war 7 Tage vor ET und 2800g schwer). Beide SS waren ansonsten problemlos - einhellige Meinung ist immer das ein gut eingestellter Zucker das A und O ist. Auch regelmäßige Dopplerkontrollen waren immer unauffällig. Der Zucker ist beide male hinterher wieder weg gewesen (wie erwartet). Mein Diabetologe bei dem ich während der SS in Behandlung war meinte lediglich das sich mit jeder weiteren SS Diabetes das Risiko für einen Alterszucker erhöhe... Da ich aber ansonsten null Risikofaktor habe, hat mich das nicht von der zweiten SS abgehalten und wir spielen sogar mit dem Gedanken an ein drittes Kind.
Ich muss noch sagen das mir die Diät beim zweiten leichter gefallen ist, da man mit einem Kleinkind zuhause viel geplanter isst und somit auch die Zwischenmahlzeiten etc gut einplanen und ausschöpfen kann.
Hoffe ich konnte dir helfen - bei weiteren Fragen gerne...
Nadine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum