2 unter 2

Forum 2 unter 2

Schwangerschaft beim zweiten Kind

Thema: Schwangerschaft beim zweiten Kind

Hallo, weiß gar nich, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich denke, meine Fragen könnt ihr bestimmt beantworten. Sind die Anzeichen bei der zweiten Schwangerschaft die gleichen gewesen wie bei der ersten? Wie habt ihr es gemerkt. Ich hoffe, das sind jetzt keine blöden Fragen. Natürlich kenne ich die Anzeichen, zum Beispiel ausbleiben der Regel. Das ist aber das Problem. Nach der Geburt unserer Tochter (13 Monate) hatte ich noch keine Periode wieder. Vielleicht liegt es daran, das ich (nachts) noch stille? Seit einiger Zeit denke ich, dass ich vielleicht wieder schwanger bin, dann aber auch wieder nicht. Bin zur Zeit etwas durcheinander. Das Einfachste ist ein Test, das weiß ich. Hab's aber bisher noch nicht geschafft einen zu kaufen. (Kann aber auch sein, ich zögere es hinaus, weil ich das Ergebnis vielleicht enttäuschend finde ). Jetzt möchte ich mir erstmal eure Erfahrungen anhören. Herzlichen Dank dafür.

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 13:16


Antwort auf diesen Beitrag

Die erste Blutung die ich nach der Geburt der Großen bekam, war eine Einnistungsblutung. Das wusste ich in dem Moment natürlich noch nicht und Auskunft gab mir ein Test, den ich ne Woche später einfach aus Intuition heraus gemacht habe. Los gehts! dm hat noch auf, also zack-zack, Test machen, Gewissheit haben! (Angst vor der Enttäuschung? Ein negativer Test kann ja heißen, dass es einfach nur zu früh zum Testen ist ;-) )

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 17:23


Antwort auf diesen Beitrag

Mein großer Sohn war 6 Monate, als ich wieder schwanger geworden bin. Und ich habs eigentlich nicht wirklich gemerkt . Es war November, ich hatte viel schlechte Laune, war irgendwie müde und hatte viel Hunger. Habs auf den Herbst geschoben! Ausserdem war gerade mein Vater gestorben und es war eh alles furchtbar. Im Dezember kams mir dann doch komisch vor und ich hab einen Test gemacht. Da war ich schon in der neunten Woche, wie sich dann beim Frauenarzt heraus stellte. Ich hatte noch voll gestillt und keine Blutung, gar nix. Jetzt sind die beiden zwei und drei und wir sind sehr froh, dass der Kleine sich so reingemogelt hat. Schöne Grüße. melsk

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 20:08


Antwort auf diesen Beitrag

...war negativ, schade :-( . Mein Motto ist aber, alles hat seinen Sinn, also auch der negative Test. :-) Danke für eure Antworten. LG

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 19:39