2 unter 2

Forum 2 unter 2

schwanger

Thema: schwanger

Hallo, jetzt endlich hat es geklappt ich bin wieder schwanger!!! Da ich schon eine 2-jährige Tochter habe, suche ich Literatur zum Thema 2. Kind, Umgang usw. Könnt ihr mir da etwas empfehlen, wie man mit der neuen Situation umgeht??? Gibt es da interessante Bücher mit nützlichen Tips? Danke schon im voraus.

Mitglied inaktiv - 31.08.2007, 09:36


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, gelesen habe ich: Regina Hilsberg: Wenn das zweite Kind kommt. Schwangerschaft, Geburt und erstes Lebensjahr (Taschenbuch 12,90 EUR) Ist m.E. ganz OK - viel steht zwar nicht drin, aber in einigen Punkten hat es mich vor Fehlern bewahrt, z.B. dass man das erste Kind bei Geburt des zweiten besser nicht mit zu vielen Geschenken "besticht" und ähnliches. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 31.08.2007, 14:01


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, gelesen habe ich: Regina Hilsberg: Wenn das zweite Kind kommt. Schwangerschaft, Geburt und erstes Lebensjahr (Taschenbuch 12,90 EUR) Ist m.E. ganz OK - viel steht zwar nicht drin, aber in einigen Punkten hat es mich vor Fehlern bewahrt, z.B. dass man das erste Kind bei Geburt des zweiten besser nicht mit zu vielen Geschenken "besticht" und ähnliches. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 31.08.2007, 14:01


Antwort auf diesen Beitrag

ist aus meiner Sicht: "Mein Geschwisterchen" von Stark-Städele. Steht einfach viel zu viel darüber, wie schrecklich die neue Situation für das Erstgeborene ist. Wenn man vorher keine Gedanken sich diesbezüglich gemacht hat, wird man garantiert verunsichert in Bezug auf die neue Situation. Hab leider keine weitere Empfehlung für dich. LG Ines

Mitglied inaktiv - 31.08.2007, 14:10