2 unter 2

Forum 2 unter 2

Schwanger!!!

Thema: Schwanger!!!

Kinder werden 1,5 Jahre auseinander liegen!Erfahrungen bitte,auf was besonders achten?????

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 18:49


Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist es genau so 1,5 Jahre

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 19:19


Antwort auf diesen Beitrag

--

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 19:22


Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal herzlichen glückwunsch zur SS. Meine sind 16 Monate auseinander. Was willste denn genau wissen? Allgemeine Erfahrungen können lang sein. Daher solltest du dir vielleicht spezielle Punkte raussuchen zu denen du Erfahrungsberichte möchtest. Jedenfalls kannst du dich auf folgendes einstellen: Es ist superschön zwei kleine Kinder zu haben ABER: die erste Zeit ist hammer stressig. Man verzweifelt gelegentlich doch sehr und heult weil man nicht mehr kann. Es gibt viel Geschrei, Eifersucht und wenig bis gar keine Pausen. Dennoch ist es das Schönste auf der Welt.

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 19:24


Antwort auf diesen Beitrag

Wie hat das "Große" Kind reagiert???

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 19:28


Antwort auf diesen Beitrag

Meine sind 13,5 Monate auseinander und der "Große" hat die ersten drei Wochen nach der Entbindung nur den Papa gewollt. Am schlimmsten war bei uns die 1. Woche, da hat er mich völlig ignoriert und dann wurde es allmählich wieder besser. Als er sich dann langsam mit der Situation angefreundet hatte, durfte er Mama überall helfen, beim Wickeln, beim Schnuller geben, beim Flasche halten und und und .. So wurde es dann immer und immer besser.. Heute sind sie - grad eben 2 Jahre alt geworden und im November wird der kleine 1 Jahr - schon gut zusammen unterwegs.. Spielen und Lachen zusammen und es ist neben dem superstressigen Alltag eine wunder- schöne Zeit..

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 19:44


Antwort auf diesen Beitrag

Meine sind 17 Monate auseinander. Der Große war sofort in den Kleinen verliebt, beim 2ten Besuch im Krankenhaus hieß es nurnoch "Bibi" Allerdings ist er jetzt sprachlich etwas hinterher, weil er sieht, dass sein Bruder nur meckern muss um etwas zu bekommen und das hat er sich leider momentan abgeschaut, was SEHR anstrengend ist. Mein Tipp, mach vor der Geburt noch etwas für dich, Weiberabend, Friseur, Massagen, Urlaub... tu soviel wie dir möglich ist, bald bist du erstmal ne Zeitlang schwer beschäftigt! LG Natalie

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 20:39


Antwort auf diesen Beitrag

hallo! also, meine beiden sind fast 14 monate auseinander, und wenn ich erhlich bin glaube ich nicht, dass die ganz kleinen schon wirklich sowas wie eifersucht empfinden?! also, bei meiner habe ich es auf jeden fall überhaupt nicht so gesehen. sie versteht sich super mit ihrem kleinen bruder, als er auf die welt kam, war sie knapp 14 monate alt, und hat sich so gefreut, als sie ihn sah. von da an hieß es jeden morgen " bebe, bebe". sie möchte viel mithelfen, gibt ihm beispielsweise den nucki, hilft fläschchen halten, streichelt ihn wenn er mal weint und und und.... ich muss dazu sagen, dass sie wirklich gerne miteinbezogen werden möchte, wenn ich beispielsweise gestresst war, und ihr gesagt habe, sie solle ihn in ruhe lassen, wurde sie wütend und hat mal nach ihm geschlagen, aber sicher nicht böswillig, sondern weil sie einfach nicht verstand, warum sie ihn nun nicht schaukeln o.a. durfte. aber damit gehe ich nun auch anders um. mittlerweile ist sie 20 monate alt und er 6 monate, und oft tanzt sie vor ihm mit einer rassel o.a. und der kleine ist richtig fasziniert von ihr und lacht viel. es ist wirklich sehr schön mit 2 so kleinen, zwar auch anstrengend, aber trotzdem eine wirklich tolle zeit!!

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 21:42


Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Großer war die ersten 4 Wochen nach der Geburt wie immer doch dann hat er gemerkt dass etwas anders ist und er sich Mama jetzt teilen muss und dann hatten wir ganz ganz schlimme Eifersucht die mich fast verzweifeln ließ. Das ganze legte sich dann auch erst so vor 4 Wochen gaaaaaanz langsam wieder. Gelegentlich keimt das jetzt nochmal auf, aber es geht. ich denke sehr wohl dass die "Kleinen Großen" schon Eifersucht empfinden können. habe es selbst erlebt

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 05:51


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine 2 sind 16,5 Monate auseinader und ich kann mich nur anschließen: Das erste knappe Jahr ist echt der hammerstressig-aber auch sooo schön! Pausen gab´s so gut wie gar nicht, denn 1 Kind war immer wach--ob Tag oder Nacht. Mehr wie 3 std/stück hab ich nicht schlafen können, denn der Kleine wurd 2x die Nacht und die Große meist zwischendurch auch... Auch fand ich die SS viel anstrengender! Ich konnte mich zwar recht viel ausruhen, da meine Große mit ihrem knappen 3/4 Jhar noch 3x am Tag schlief, aber trotzdem war ich eben nur "nebenbei" schwanger....versteht ihr was ich meine? Und ein Kleinkind im 7. Monat bei Laufen Lernen zu stützen ist auch keine wirkliche Wonne... Eifersucht gab es bei uns auch nicht so wirklilch. Beim stillen/fläschen saß sie neben mir und haben ein Buch gelesen oder sie hat die Pülli gehalten... Nun ist die Große im August 4 geworden, der Kleine wird im Nov. 3 und sie spielen wirklich toll zusammen! Klar gibt´s auch viel Zoff, aber den gäb´s sicher auch bei größerem Altersunterschied. Jetzt denk ich eigendlich ganz gern an die streßige Zeit zurück...und ehrlich: so schön es jetzt auch ist-bewußt würde ich nie wieder 2 Kinder so nah beieinader bekommen! Liebe Grüße Kerstin

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 07:42


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Beiden sind knapp 17 Monate auseinander. Erstmal möchte ich mich meiner Vorgängerin anschließen: Ich fand die zweite Schwangeschaft mit Kleinkind dabei schon sehr anstrengend! Nach der Geburt schien der Große die Kleine kaum wahr zu nehmen und war deshalb auch nicht Eifersüchtig. Je größer und mobiler die Kleine wird( sie ist jetzt 7 Monate und er gerade 2 geworden)desto mehr nimmt der Große sie als eigenständige Person war. Seitdem ist er dann schon auch mal etwas garstig zu ihr. Zur Zeit darf sie kaum mal ein Spielzeug anfassen ohne das er es ihr direkt wieder abnimmt. Ein paar Knüffe musste sie auch schon einstecken. Trotzdem steht sie total auf ihren Bruder und sobald sie ihn sieht geht die Sonne auf :) LG und alles Gute für die restliche Swchwangerschaft!

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 23:02


Antwort auf diesen Beitrag

meine 2 sind 20 moante auseinander es ist schwe r aber finde vom alter her dann eine gutes spiel alter momentan sehr anstrengend am anfang war der große lieb jetzt ist ein rum gezicke zwischen den 2

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 14:01


Antwort auf diesen Beitrag

o.t

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 19:55