2 unter 2

Forum 2 unter 2

Schwanger vor 1. Mensch (nach Geburt) - Wie gemerkt?

Thema: Schwanger vor 1. Mensch (nach Geburt) - Wie gemerkt?

Guten Abend ihr tapferen Mamis!! :)) Ich bin auch eine von denen, die mal 2 unter 2 hatte (jetzt sind meine 26 und 8 Monate alt), weiß also, wie man sich fühlt, auch wenn jeder anderes durchmacht... Bin auf jeden Fall stolz auf jede von uns!!! ^^ So, jetzt zu meiner Frage. Ich hatte meine Mens noch nicht, seit der Geburt, obwohl ich zufüttere, seit mein Kleiner 6 Monate alt ist. (Ich weiß, es gibt Frauen, die sie erst nach 1 Jahr wieder bekommen, ich hatte sie aber ziemlich genau nach 6 Monaten wieder, beim 1. Kind.) Ich warte, warte und warte... Immer wieder denke ich: Könnte ja sein, dass du wieder schwanger bist! und jetzt weiß ich nicht, ob ich mir die SS-Anzeichen nur einbilde, oder ob es von der sich ankündigen Mens kommt und ich einfach nicht mehr weiß, wie sich die anfühlt..;) (ist ja immerhin schon über ein Jahr her...!) Ist eine hier dabei, die vor ihrer 1. Regel wieder schwanger wurde (also beim 1. ES)? Wenn ja, wie habt ihrs gemerkt? Einfach ein Bauchgefühl oder richtig eindeutige Symptome? Bin gespannt und freu mich über Erfahrungsberichte! :) PS. Tests hab ich schon mehrere gemacht seit der Geburt, komme mir schon blöd vor, deshalb mach ich jetzt erstmal keinen... Aber vll einen Termin beim Frauenarzt um mal schauen zu lassen, wo ich so stehe in meinem "Zyklus"...

von mimili85 am 03.08.2014, 21:28


Antwort auf Beitrag von mimili85

Huhu! Ich war wieder schwanger beim ersten Eisprung nach der Geburt. Ganz ehrlich gesagt hab ich es gespürt. Hatte dann einen Test gemacht der negativ war, dachte das kann nicht sein... ein paar Wochen später noch einen und der war dann positiv. War dann schon in der 7. SSW. Mir war morgens etwas übel, aber das hatte ich aufs Wetter geschoben. Sonst keine Anzeichen, wie gesagt, habs geahnt, gespürt noch viel eher, aber auch verdrängt. Ausserdem hatte ich ja grad ein 5 Monate altes Baby im Arm. Sie haben jetzt 13 Monate Unterschied. Der Grosse ist nun 17 Monate, der Kleine 4 Monate alt. Hör in dich hinein und warte ein paar Wochen ab, vielleicht bist du ja tatsächlich wieder schwanger. Würdest du dich denn freuen? Ich warte übrigens auch auf meine erste Periode nach Geburt. Bin aber sterilisiert, da geht nichts mehr :-) LG Iris

von icki am 04.08.2014, 18:45


Antwort auf Beitrag von mimili85

So passierte mein 2 unter 2 :) Bemerkte es allerdings erst im 3 Monat, da mir sehr übel wurde. Es war damals mein 3tes Baby Nach der 1 Geburt hatte ich ein ganzes Jahr lang keine Mens. Eigentlich normal laut Arzt. lg, ruth & 4er Rasselbande

von Mamsch3 am 05.08.2014, 21:25


Antwort auf Beitrag von mimili85

Bin auch beim ersten Es wieder schwanger geworden. Mein großer war da 9monate alt. Gemerkt hab Ichs erst im dritten Monat durch übelkeit. Wir waren gerade voll im umzugsstress, für mich war das einfach ein Anzeichen für stress, mein Mann hat mir gesagt das ich schwanger bin :). jetzt ist mein kleiner 3monate und ich warte fast sehnsüchtig auf meine Periode, will nicht wieder schwanger werden.

von JaDaFe am 06.08.2014, 23:15


Antwort auf Beitrag von JaDaFe

Danke für eure Antworten! Ja, bei mir ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering (haben mit Kondom verhütet), fühle mich aber schwanger und es tut sich einiges in meinem Unterleib... Hattet ihr auch Brustwarzenschmerzen, obwohl (/wenn) ich noch gestillt habt? Obwohl die BW sozusagen "abgehärtet" waren??? Ich hab morgen einen Termin beim FA... GOTT O GOTT :))

von mimili85 am 07.08.2014, 13:44


Antwort auf Beitrag von mimili85

Hi, ja mir ist das jetzt "passiert". Habe noch nicht meine Periode gehabt. Ich hatte die ganze Zeit so ein Ziehen im Unterbauch und wahnsinnigen Hunger. Beim Lachen hat es in der Leiste gezogen und die Kleine wollte nicht mehr so gestillt werden. Habe einen Test gemacht und ..................schwanger. Aber wir freuen uns so. Liebe Grüße Nadine

von DieglücklichenVier am 17.08.2014, 12:54