Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mimadot am 03.06.2007, 1:04 Uhrzurück

Re: Schwanger mit Nr. 2

Hi,
ich bin Schwanger mit Nr.3,die anderen beiden sind noch unter drei Jahre.
Klar versteh ich Deinen Mann auch...aber auch Dich!Mein Mann hat sich dran gewöhnen (müssen),dass es die "tollen Menüs",aufwendige Sachen fast nur noch gibt wenn er frei hat und auch mal einen Stunde die Kinder nehmen kann.Ansonsten bin ich umgestiegen auf schnelle Essen wie Aufläufe,Schnitzel,Nudeln...die tollen Rouladen oder so gibts nur eben wenn er daheim ist.Allerdings schimpft er auch nicht wenn ich Frikadellen und Salat auf den Tisch stelle.Er hat mal zwei Tage allein mit den kindern verbracht--seitdem weiß er,was die Kleinen fordern;-)
Ich koche dann auch oft was vor--zb mache ich gleich die dreifache Menge Frikadellen und friere die Restlichen ein.So hab ich, wenns mir ganz mies geht oder die Kinder krank und quengelig sind immer was in der Truhe--das geht mit ganz vielen Sachen und Du kannst es vorbereiten wenn Dir dannach ist.
Also...dass Du was zu Essen machst und den Haushalt halbwegs in Schuss hältst ist schon richtig denk ich-aber perfekt muss es nicht sein und kann es auch nicht sein wenns dir so schlimm geht-- aber red mal mit Deinem Mann drüber ob er nicht auch mit der "abgespeckten Version" zufrieden ist- das Erbrechen und die Übelkeit und auch die "Launen" gehen ja vorbei...und bis dahin müssen ja alle klar kommen mit irgendeinem Kompromiss...
Viel Glück beim Mittelweg suchen wünscht Mima

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum