2 unter 2

Forum 2 unter 2

Schwanger in Stillzeit?

Thema: Schwanger in Stillzeit?

Hallo Mädels, bitte steinigt mich jetzt nicht, ich weiß, dass stillen keine Verhütungsmethode ist...ich war auch dabei mit der Pille wieder zu verhüten. Musste dann aber aufgrund von ständigen Blutungen eine Pause machen. Während der Pilleneinnahme und -pause haben wir nicht immer so viel Wert auf Verhütung gelegt, da wir uns eh noch ein Geschwisterchen für Emily wünschen. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen immer wieder ein Ziehen in der Leistengegend und genau dieses Ziehen hatte ich bei meiner ersten SS auch. Jetzt meine Frage: Seid ihr auch während des Stillens schwanger geworden oder kennt ihr jemanden? Und welche Symptome hat man da? Liebe Grüße Happiness

von happiness am 04.09.2015, 09:44


Antwort auf Beitrag von happiness

Hallo, ich kann dir da selber gar nicht helfen (hab nämlich erst 1 Kind), aber stell deine Frage doch auch einfach ins Stillforum. Da gibt es definitiv einige Mütter, die während der Stillzeit wieder schwanger geworden sind.

von enanita am 04.09.2015, 16:38


Antwort auf Beitrag von happiness

Ich bin zweimal während der Stillzeit schwanger geworden. Das erste Mal geplant und das zweite Mal war es ein kaputtes Kondom und Pille danach kam für uns nicht in Frage. Allerdings waren meine Kinder immer etwas über ein Jahr alt als ich schwanger wurde und nur noch zum einschlafen und Nachts gestillt. Ich hatte meine Periode schon wieder und erstes Anzeichen für eine erneute Schwangerschaft war das Ausbleiben dieser. Dann extreme Müdigkeit und Übelkeit. Außerm schmerzte das Stillen und die Milch wurde weniger. Gewissheit wird wohl nur ein Schwangerschaftstest bringen.

von HSVMarie am 04.09.2015, 21:32


Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ich bin auch während der Stillzeit schwanger geworden (großer Räuberjunge war damals 7 Monate alt) und hatte zwischen beiden Kindern nicht ein mal meine Menstruation - hat quasi direkt geklappt ^^ Gehen tut das also auf jeden Fall und wie meine Vorrednerin schon sagte - Gewissheit wird der nur ein Test geben können

von Herminchen88 am 04.09.2015, 21:35


Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Mach doch einfach einen Test dann hast du Gewissheit.

von JessieFee am 06.09.2015, 08:03


Antwort auf Beitrag von happiness

Ich bin auch währen der Stillzeit schwanger geworden. Auch bei der ersten Möglichkeit! Der Große war knapp 6 Monate und hat mega-schlecht geschlafen. Ich hab nachts eigentlich dauend gestillt... Der Frauenarzt meinte, stillen (also ich meine jetzt ohne jegliche Beikost) würde eine etwa 95%-ige Sicherheit bieten. Also 5% bleiben :-))) Ich habs nicht bemerkt, wie auch, hatte ja eh keine Periode. Hatt irgendwie dauern Hunger und war schon in der 9. Woche als ich den Test machte... Jetzt sind die beiden übrigens sieben und acht. Alles Gute. melsk

von melsk am 06.09.2015, 10:09


Antwort auf Beitrag von happiness

Hallo, hab zwar keine 2u2, aber ich bin auch in der Stillzeit des ersten wieder schwanger geworden (geplant). Das "große" Kind war aber "schon" knapp 2,5 Jahre. Ich habe es daran gemerkt, dass ich extrem müde war und mir das Stillen schmerzte (da war ich erst 3. oder 4. SSW). Als die Übelkeit anfing, machte ich dann einen Test (wollte nicht zu früh testen, da meine Periode immer super unregelmäßig kommt)... LG, samoe

von samoe am 06.09.2015, 18:42


Antwort auf Beitrag von happiness

Da War ich schon wieder schwanger. Trotz Dauerstillen. Jetzt ist meine Mittlere im Juli 2 Jahre geworden.und die Kleine ist im Juni 1 Jahr geworden. also ja es ist definitiv möglich während des Stillens schwanger zu werden. ;)

von lara2010 am 07.09.2015, 18:34


Antwort auf Beitrag von happiness

Meine jüngste war zu diesem Zeitpunkt erst 8 Monate und es hat geschnaggelt, als die stillabstände länger wurden. Ich hatte erst gar keine Blutungen Mittlerweile sind sie 3,5 und 2 Jahre alt.... Bin aktuell im 5.Monat :-)

von Annelie159 am 12.09.2015, 07:20


Antwort auf Beitrag von happiness

Ich bin auch zweimal in der Stillzeit schwanger geworden. Hatte beide mal schon meine Periode zuvor. Haben jetzt einen Altersabstand von 18 und 16 Monaten. Hatten also sogar drei Wochen lang drei Kinder unter 3 Jahren ;-)

von Frida83 am 24.09.2015, 15:39


Antwort auf Beitrag von happiness

Huhu Also ich bin aktuell in der 8 Woche schwanger und ich stille meine Tochter auch noch. Nicht mehr voll - sie bekommt mittlerweile mittags- und abendbrei. Ich hatte im August erstemal wieder meine Periode und bin dann direkt wieder schwanger geworden. Außer ein bisschen Übelkeit Habe ich nichts. Ich bin eigentlich zum FA gegangen weil ich immer wieder schmierblutungen hatte und der hat mir dann direkt gratuliert &540; Ich hatte weder ziehen in den Brüsten noch leistenschmerzen. Wie gesagt nur leichte Übelkeit und noch müder als sonst bin ich .

von Annizo am 29.09.2015, 12:58